myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

A1/M Roller vk/neue Maschine

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.13, 17:11   #1
downloado
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 5
downloado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard A1/M Roller vk/neue Maschine

gelöscht
downloado ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 22:12   #2
matze1989
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 7
matze1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe damals auch A1 gemacht, da das in die Probezeit mit hineinzählt. Das heißt, mit 18 hatte ich sie dann schon hinter mir, wodurch die KFZ-Versicherung für das Auto günstiger wurde. Zusammen mit dem begleiteten Fahren mit 17 hat das schon einiges gespart...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch das Erweitern auf A2 und A leichter (weiß ich jetzt aber nicht mehr genau).
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das alleine deshalb schon machen...
Du kannst ja auch mit A1 deinen Roller erstmal weiter fahren.
Verkaufen ist fast immer mit Verlust verbunden. Was deiner noch wert ist, hängt u.a. von Zustand, Laufleistung und deinem Wohnort ab. Wenn du Pech hast, gibt es gerade noch 1200-1300€ dafür... Du kannst ja mal mit den Daten deiner Maschine bei mobile, autoscout & co gucken, was andere für ihre so verlangen. Dann weißt du, wo du deine preislich einordnen kannst...
M legal auf A1 tunen ist so eine Sache, da hinterher TÜV/Dekra (je nach Bundesland) 'ne Erstabnahme machen müssen und sowohl die Sicherheit als auch die Schadstoffbilanz stimmen müssen... Das ist nicht mal eben gemacht... Einige Tausen € wird das schon kosten (wenn es denn überhaupt klappt). Ich würde es nicht machen, da du für das Geld schon 'ne neue 125er bekommst (ging 'nem Kumpel damals auch so).
Also entweder deinen TGB weiter fahren (denn da weißt du was du hast, da du ihn neu gekauft hast) oder verkaufen und auf ein gutes Angebot für 'ne 125er hoffen... Kommt auch darauf an, was du willst (Cross/Chopper/"Sport"-Optik/...). Modelle namhafter Hersteller gibt es ja genug. z.B. eine gebrauchte Honda CBR 125 bekommst du z.T. für 1000€, KTM und Kawasaki 125er ab ~2000€...
Ich gehe auch mal davon aus, dass du mit 17/18 (mit/ohne begleitetem Fahren, je nachdem) sowieso auf ein Auto umsteigen wirst oder? Dann guckst du die kleine Maschine sicher gar nicht mehr an. Ging mir auch so...
Die Entscheidung, ob sich das Umsteigen auf A1 lohnt, kann dir letzen Endes keiner abnehmen...
So oder so, allzeit gute Fahrt!
matze1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 23:00   #3
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von downloado Beitrag anzeigen
Wie würde es aussehen wenn ich meinen Roller auftunen lasse und ihn dann umschreiben würde ?
Aufgrund des Baujahres und der damit verbundenen Abgasnormen nicht machbar. Bei einigen ausgewählten, älteren Modellen bis Baujahr 2004 war eine Umrüstung von 50 auf 70ccm möglich, Kosten hierfür ab 700€ aufwärts.

Ob sich A1 lohnt, wirst du selbst eintscheiden müssen, in zwei Jahren machst du sowieso A. Falls du mit 17 Klasse B machst, hast du M mit drin und kannst den Roller auf 50 km/h umschreiben lassen, wäre auch eine Möglichkeit.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.13, 09:17   #4
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 555
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Es gibt nur einen einzigen Grund der für Klasse M spricht:
- Günstig

Dagegen spricht:
- 45km/h Begrenzung, außerorts ist mit der Geschwindigkeit kein mitschwimmen im Verkehr möglich. -> Anreiz illegal zu tunen
- Im Autoführerschein integriert
- keine Probezeit


Für die Klasse A1 spricht:
- Aufstieg auf A2 nach prakt. Prüfung möglich
- Probezeit läuft ab Aushändigung des Führerscheins ab.
- Keine 80km/h Begrenzung ab 19.01.2013
- Autobahnfahrten möglich

Dagegen spricht:
- Teuer
- Versicherung (in deinem Fall zu vernachlässigen)

Zitat:
Zitat von Katzenfisch Beitrag anzeigen
[....] auf 50 m/h umschreiben lassen
50m/h
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 20:01   #5
downloado
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 5
downloado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gelöscht
downloado ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 20:10   #6
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

mit ner gescheiten 125 hast du mehr spaß als mit dem 50 ccm roller jedes mal schiss haben zu müssen von der Rennleitung erwischt zu werden
relativ günstig bekomste eine CBR, von vielen als Fahrrad belächelt aber kein schlechter bock.
absolut geil sind nartürlich die yzf und die rs4, aber leider auch dementsprechend teuer.
__________________
Irgendwie wahr.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Sitemap

().