myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

DVD aus Videofile Mac

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.12, 07:27   #1
maxbahr
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 17
maxbahr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD aus Videofile Mac

Hey Leute ,
Hab einiges an Videos. Das sind die normales Avi Files eben. Nun wuerde ich die gerne mal auf DVD schauen. In Windows habe ich die immer mit meinem Cyberlink Powerdirector gebrannt - das war gut. Nun habe ich Mac und weis nicht weiter. Weder Finalcut (schlechte Qualitaet und arbeiten viele Stunden an einem Film) noch Compressor ( (SAUMAESSIGE Qualitaet) machen was her. Auch ein Xilisoft fuer DVD hab ich mal getestet - Bild bei allen Einstellmoeglichkeiten total verschoben !!! Mit roxio Toast geht ebenfalls nur eine Qualitaet die mich an die VCD aus CZ erinnert ( ja, Datenrate und Qualität habe ich dort bereits angepasst)

Nun Frage an euch: Welches Programm brennt mir auf dem Mac aus meinen Videos eine DVD - dabei sollte ja Moeglichst auch die 5.1 Drinne bleiben ?!
maxbahr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 11:51   #2
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

installier dir doch parallels und starte von dort raus dein altes brennprogramm.
Mac ist nich windows
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 23:31   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Was sind das denn für AVI's, selbstaufgenommene Filme?

Ich habe damit selber keine Erfahrungen gesammelt, da ich das nie wollte. Ich würde eher dazu raten, nach dem Beispiel von Apple, Abstand von optischen Datenträgern zu nehmen. Dieses hin und herkonvertieren macht zu viel arbeitet und ohne gute Kenntnisse um Codecs, etc. bringen auch Programme wie Finalcut und Compressor nichts - daher wohl die schlechte Quali.

Über google bin ich auf den Free DVD Creator gestoßen, kannst es ja mal damit versuchen. Gibt es im App Store, insofern du mindestens OS X 10.6.8 oder so besitzt .
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 19:49   #4
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Warum konvertiert man DVD's in AVI um sie dann wieder als DVD zu bearbeiten? Das macht kein Sinn.

Eigentlich konvertiert man sein Material um Platz zu bekommen. Und dafür hat man eigentlich auch das richtige Equipment. DVD Filme konvertieren in AVI und dann je nach größe, 3 Filme davon als Datei DVD zu brennen. So eine DVD kann eigentlich jeder DVD Player abspielen.

Oder man benutzt einen Media Player der am Fernseher hängt und mit AVI Dateien umgehen kann.

Oder bei den ganz neuen Fernseher braucht man nur eine externe USB Platte dran hängen mit den Filmen drauf und man das ganze über die Fernsehplayer steuern.

Also die Frage bleibt eigentlich, warum machst du so eine Arbeit? Was willst du erreichen?
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Sitemap

().