myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Antivirenprogramm für Mac

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.12, 21:35   #1
KilliFeyzoo
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 218
Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Antivirenprogramm für Mac

Benötigt man für einen Mac Pc ein Antivirenprogramm?
Und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 21:49   #2
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard Viren

Hey,

also für Mac braucht man nicht unbedingt ein Virenprogramm.Aber einige Mac User fühlen sich sicherer mit einem Anti Virenprogramm.Wenn du eins willst empfehle ich dir diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

P.S bitte verschieben,gehört nich ins Offtopic
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 11:01   #3
SirSidorov
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Ðîññèÿ
Beiträge: 1
Bedankt: 0
SirSidorov ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MrJonns

Was mich betrifft, dann all dies ist umstritten
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SirSidorov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 12:31   #4
cobra555
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cobra555
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 475
cobra555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es überhaupt viren für einen mac? habe noch nie gehört das jemand der einen mac besitzt opfer eines hacker angriffs geworden ist.

also zb. norton bietet einen virenschutz für mac an.
cobra555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 16:24   #5
KilliFeyzoo
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 218
Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich mein letztens einen Artikel gelesen zu haben, wo veröffentlicht wurde, dass Mac doch nicht mehr so sicher sein soll, wie es früher mal der Fall war...
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 20:15   #6
joschi101
Anfänger
 
Benutzerbild von joschi101
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 43
Bedankt: 8
joschi101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie?...
joschi101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 08:12   #7
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ca. 40 bekannte Viren für Mac also es ist nicht so das Macs sich nicht infizieren können.
Du musst es selbst abwägen ob du einen brauchst, schließlich kommen die Viren ja nicht von allein sondern vom Benutzerverhalten.

Zitat:
habe noch nie gehört das jemand der einen mac besitzt opfer eines hacker angriffs geworden ist
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob da ein Virenprogramm noch was nützt bezweifle ich.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 15:21   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.283
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Wie Maxor schon erklärt gibt es nicht viele Viren für Mac OS X und die, die es gibt können nichts anrichten, da meines Wissens entsprechende Lücken längst geschlossen sind.

Vor einiger Zeit habe ich mal eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über diese Viren gelesen. Dabei wurde erklärt, dass viele dieser Viren erst aktiv werden, wenn der Nutzer explizit versucht diese zu installieren oder bei einigen handelt es sich sogar nur um hypothetische Viren (Proof-of-Concepts), die es so gar nicht gibt.

Ich persönlich habe Sophos installiert wobei er bei mir standardmäßig inaktiv ist. Und warum habe ich Sophos dann überhaupt?

Antwort: Um Windows Nutzer zu schützen. Ich scanne damit primär virenverseuchte externe Festplatten, andere Speichermedien und Dateien, die ich von Windows-Nutzern erhalte um nicht selber an der unwissentlichen Weiterverbreitung davon beteiligt zu sein.

Dank dem UNIX Unterbau von OS X (basiert auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) haben es Viren deutlich schwerer bei OS X als bei Windows und entgegen der Kritiker zeigt die Praxis ja, das es tatsächlich so ist.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 16:40   #9
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

@Osiris1983: Guter Beitrag!
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Sitemap

().