myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Windows 7 mit Parallels auf mehreren Computern nutzen - Lizenzthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.11, 10:15   #1
phil-da-hill
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 5
phil-da-hill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 mit Parallels auf mehreren Computern nutzen - Lizenzthema

Hallo alle zusammen,

ich bin kein Profi sage ich gleich mal vorne weg, aber deswegen bin ich ja hier bei diesem Forum... :-)

Ich habe folgendes Setup bei mir zu Hause:

1x PC
1x iMac 27"
1x MacBook Pro 15"

Jetzt habe ich mir Parallels geholt um auf meinem iMac und MacBook Pro Windows 7 und Mac OSX Lion parallel laufen zu lassen.

Auf dem PC habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit original gekauft, ebenso auf dem MacBook Pro wo ich das bisher als BootCamp Partition laufen habe.

Auf den iMac habe ich den PC quasi gespiegelt um alle Daten und alles identisch dort zu haben um nicht alles neu kopieren zu müssen.
Jetzt meckert dieser aber dass mein Windows eine Raubkopie sein könnte und ich soll es aktivieren...
Muss ich jetzt wirklich noch ein Windows 7 kaufen um es auf dem iMac zu installieren oder aktivieren?

Dasselbe auf dem MacBook Pro, obwohl da eigentlich nur die BootCamp Partition genutzt wird unter Parallels, also ich habe quasi nichts neu installiert oder so sondern greife eben ohne Systemneustart in Lion direkt auf Win 7 zu...
Kann ja nicht sein dass ich jetzt auf dem MacBook 2 mal eine originale Win7 Version verwenden muss, oder!?


Kennt sich da jemand aus?
Wäre wirklich toll den Parallels hat einen wirklich abzock-verdächtigen Support!!!!!!! Eine echte Unverschämtheit und hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich niemals ein Produkt von denen gekauft!


Ach ja ein Problem habe ich noch und zwar kann ich mit Win7 auf dem iMac nicht ins Internet und in der Systemsteuerung ist beim Intel Network Controller ein gelbes Ausrufezeichen...
Wollte den Treiber aktualisieren aber das geht nicht ohne Internetverbindung und deaktivieren und wieder aktivieren hat auch nicht geholfen...

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung hätte wäre ich extrem dankbar!!!!!!!!!! :-)



Grüße und Danke schon mal!
phil-da-hill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.11, 04:26   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.283
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Puh, deine Schilderungen sind mir um 5 Uhr morgens etwas zu durchworren.

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du auf deinem iMac Win7 über Bootcamp installiert und möchtest das mit Hilfe von Parellels starten. Wenn du das erste Mal auf deine Bootcamp-Win7-Installation über Parellels zugreifst, musst du es erneut aktivieren (keine Sorge, da passiert nichts und Parallels weißt auf diesen Umstand eigentlich auch hin).

Grund: beim starten unter Parallels werden andere Systemkomponenten emuliert, als sie in der ursprünglichen Aktivierung vorlagen, so dass die Windowsaktivierung rummeckert.

Zur Sicherheit würde ich die Windowsaktivierung sichern, hier ist eine Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 21:12   #3
phil-da-hill
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 5
phil-da-hill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Osiris1983 für deine Antwort!

Ja das kann ich verstehen dass das verwirrend ist, ich check es ja selbst nicht so richtig...

Eigentlich dachte ich ich muss da einen neuen Key eingeben da ja das Win 7 bereits auf meinem PC aktiviert ist und quasi über das Netzwerk auf den iMac gespiegelt wurde...
Aber so richtig weiß ich es eben nicht.

Zudem funktioniert eben auch das Internet mit der Win7 VM nicht und im Gerätemanager meckert er eben den Netzwerkadapter an mit einem schönen gelben Ausrufezeichen... ;-)

Mal sehen, ich habe jetzt die Windows 7 VM gelöscht und lade gerade mal Windows 8 um es auf dem iMac laufen zu lassen. Bin mal gespannt wie das so ist und ob meine Sachen darauf problemlos laufen...

Jetzt brauche ich nur noch Office 2010, dann sollte alles passen.
phil-da-hill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 08:04   #4
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Windows-Treiber sind auf der mit dem iMac mitgelieferten DVD vorhanden.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 08:50   #5
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.283
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Bevor du rumexperimentierst solltest du dich etwas in die Materie einlesen. Was das angeht finde ich den Apple-Support (generell die Herstellerseiten) als erste Instanz eine gute Wahlt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier das Handbuch zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich habe mir das Handbuch nicht durchgelesen, kann aber auf bisher gute Erfahrungen mit den Handbüchern rückblicken.

Übrigens, beachte KnuTdadude's Kommentar zu den Treibern, ohne die wirst du acuh mit Windows 8 nicht ins Internet kommen :P

Edit: Schau dir auch mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 11:11   #6
phil-da-hill
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 5
phil-da-hill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo noch mal an alle die sich hier beteiligt haben!

Also ich habe die Win7 VM entfernt und dann Parallels noch mal gestartet und angegeben dass ich Win 8 downloaden will und dass hat er auch einwandfrei gemacht, installiert und sofort ohne irgendwelche Treiber suchen oder manuell installieren zu müssen direkt eine Internetverbindung aufgebaut! :-)

Jetzt will ich das Ganze doch noch mal mit Windows 7 probieren und werde meine Erfahrungen posten sobald ich das geschafft habe! ;-)


Danke euch schon mal!!!
phil-da-hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Sitemap

().