myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Fehlt nur noch das Programm!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.12, 14:16   #1
tyrus1985
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
tyrus1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fehlt nur noch das Programm!

Hallo zusammen.

Habe vor Hörbücher für Kinder auf zu nehmen.
Im Hintergrund wollte ich ab und zu Geräusche von Tieren, Natur, spielende Kinder usw. oder einfache Musik laufen lassen. Jetzt habe ich mir erst mal das Rode NT2-A Mikrofon und das M-Audio Fast Track MKII gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch ein Programm zum Aufnehmen und Bearbeiten. Ich weiß nicht, ob Magix Music Maker oder Adobe Premiere pro so das richtige dafür ist. Habe keine Erfahrungen damit. Habt ihr für mich ein paar Tipps?

Liebe Grüße

Tyrus
tyrus1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.12, 21:46   #2
Iwial Beanon
Anfänger
 
Benutzerbild von Iwial Beanon
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 2
Iwial Beanon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn die Mikros ne gute quali haben (wovon ich ausgehe) dann kannst du zum bearbeiten reaper nehmen. Ich hab erfahrung mit FL Studio und hier kann man die aufgenommenen Dateien auch prima verbessern, aber um so sample schnipsel zusammen zu setzen sollte Reaper eigentlich genügen. ist kostenlos:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich weiß jetzt nicht, da ich das letzte mal von 1 oder 2 Jahren damit gearbeitet hab, ob du da deine Samples an die gewünste stellen bekommst, wie gesagt FL ist mein Ding (und das würde ich dich auch empfehlen, da die adobe produkte schon immer nicht all zu billig sind), aber das sollte gehen.

Hoffe konnte helfen,
I.B.
Iwial Beanon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 13:18   #3
tyrus1985
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
tyrus1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Iwial

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mir mal beide Programme anschauen und testen.
Dachte bis jetzt, das FL nur für das erstellen von Instrumental geeignet ist.
Reaper sieht schon mal ganz Vielversprechend aus.

Liebe Grüße
tyrus1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 16:14   #4
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.143
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Also mit Magix Musik Maker kannst du das auch sehr gut machen. Du sprichst einfach in dein Mikro und zeichnest mit Magix auf. Später kannst du an bestimmten Stellen deiner Stimme zB Effekte zuweisen wie Echo oder einen Hall.
Am besten ist es, wenn du während des Einsprechen darauf achtes an welcher Position sich ein Geräusch gut macht, notierst du dir die Zahl oder setzt in einer Spur darunter eine Markierung*. Pausen kannst du später entfernen.
Einzelne Spuren kannst du ganz einfach bearbeiten wie zB lauter und leiser machen oder mit Effekten versehen.

Für einen Anfänger meiner Meinung nach sehr gut um damit anzufangen. Da reicht auch die einfachste Version.
Willst du sie legal haben, kann ich dir empfehlen mal bis zum Advent zu warten, denn meistens gibt es so was gerne beim Chip Adventskalender gratis an einem Tag. So war es das letzte Jahr glaube ich auch. Darüber hinaus ist die Software auch nicht allzu teuer. Es gibt auf der Magix HP immer mal wieder Sonderaktionen oder du schaust mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da gibt es die Vorgänger Version zum Schnäppchen Preis und die reicht für dein Vorhaben wohl völlig aus.

*vorher eingesprochene Markierung wo du zB sagst: "Tiere" usw. und dann einfach nur diesen Sample in ein Spur ziehst und später dann gegen die Geräusche von "Tieren" ersetzt.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 23:29   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

An diesser Stelle möchte ich gerne auch auf das OpenSource-Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hinweisen.

Vielleicht sogar für deine Zwecke ausreichend.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 11:47   #6
inspire65
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von tyrus1985 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mir erst mal das Rode NT2-A Mikrofon und das M-Audio Fast Track MKII gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch ein Programm zum Aufnehmen und Bearbeiten.
das Mikro ist hervorragend, ich besitze es schon lange. Es gibt kaum bessere, es sei denn man legt 2K Euronen für ein Neumann an. Allerdings ist das M-Audio Interface schrott. Gerade der Mikrofoneingang ist viel zu leise und rauscht wie ein Wasserfall. Vom fehlenden Kompressor will ich gar nicht sprechen.

Bevor Du dir gedanken über Software machst, solltest Du dich nach einem Audiointerface umschauen das diesem super Mikro gerecht wird. Ich habe meinen M-Audioschrott gegen ein Roland OCTA-Capture eingetauscht. Oder gleich ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], besser noch mit Kompressor [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Du wirst überrascht sein was dieses Mikrofon leistet.
Als Software reicht, wie schon angemerkt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Dein Vorhaben völlig aus. Wichtig ist, was die Hardware liefert.
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Sitemap

().