myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Time Machine sichert immer riesige Datenmengen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.11, 18:59   #1
SharK8814
Newbie
 
Benutzerbild von SharK8814
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 97
Bedankt: 42
SharK8814 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Time Machine sichert immer riesige Datenmengen

Hallo zusammen!

Habe seit etwa einer Woche Probleme mit
Time Machine. Besitze auch erst seit ca
einem Monat die Time Capsule und betreibe
auch erst seitdem ein kontinuierliches
Backup.

Nun zu meinem Problem: Normalerweise
sichert TM bei mir immer nur Datenmengen
bis 10mb. Vorgestern jedoch wollte es
über 20GB sichern ohne das ich großartig
Daten erstellt oder auf die Festplatte kopiert
habe. Zähneknirschend habe ich die lange
Backupzeit in Kauf genommen.
Eben fiel ich allerdings fast vom Hocker.
TM will nun weitmehr als 160GB sichern.
Wieder habe ich nichts auf meinem Rechner
geändert.

Da ich doch ab und zu etwas herunterlade, habe
ich natürlich den Download Ordner vom Backup
ausgeschlossen. Daran kann es also nicht liegen.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Danke schon mal! :-)

mfG
SharK
SharK8814 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.11, 19:27   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ist bei mir komischerweise auch so. Immer wenn ich ein Backup machen will sichert es gleich um die 800GB. Mittlerweile leg ich die Daten gleich auf die HDD an.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.11, 19:46   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Kann man einstellen ob TM inkrementell oder differentiell sichert und in welchen Abständen er ein Vollbackup macht?
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 06:37   #4
SharK8814
Newbie
 
Benutzerbild von SharK8814
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 97
Bedankt: 42
SharK8814 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell kann man bei TM recht wenig einstellen.
Zumindest habe ich keine großen Einstellmöglichkeiten
gefunden. Man kann Ordner vom Backup ausschließen.
Was inkrementell bzw differentiell sein soll, weiß ich nicht. ^^
Von wegen Backup Zeitabstände. Sowas lässt sich nur
mit einem extra Tool einstellen. Klappt aber auch
nur bedingt. Hier lässt sich allerdings nur der Intervall
und nicht die Backupart (Voll- oder Normalbackup)
einstellen.
SharK8814 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 21:29   #5
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.283
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Time Maschine macht meines Wissens nach immer inkrementelle BackUps. Der Grund für die großen Back Ups liegt an der Sleepimage und den Swap-Files unter /var/vm.

Einfach in "Time Maschine/Optionen" unter "Folgende Objekte nicht sichern" den Pfad /var/vm eintragen. Des Weiteren habe ich bei mir Downloads und ein paar weitere Pfade eingetragen, die ständig an Inhalt wechseln.

Edit: ich sollte mir in Zukunft den ganzen Thread durchlesen bevor ich antworte. Wie dem auch sei, bei mir sichert Time Maschine immer nur um die 10 bis 20 GB - selten mehr obwohl ich ständig was am Rechner mache.

Ich glaube die großen Back Up Volumina entstehen durch die Speicherung Zugriffszeiten pro Datei. Time Maschine sichert dann diese eben mit, da ja Verändeurng :/ Ob und falls ja, wie man das ändern kann weiß ich nicht.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Sitemap

().