Hat ne weile gedauert, aber bin hier da

Also ich hatte: Imac 21 Zoll i5 12Gb Ram, macbook air 11 Zoll i5 4GB Ram, ibook 12 zoll PPC, Iphone 3 und 4 sowie Ipad 1 und 3, sowie die Airport ******* Basis Station (bzw. hab das Mistteil noch!)
Also gleich mal zu dem "Router" Firmware Update was dir die hälfte der Funktionen nimmt und es zu nem Spielzeug degradiert ( und ja ich les nicht die Release Notes bei nem Firmware "upgrade" bei nem Router)
Das Dienstprogramm dazu läuft nicht mehr in 10.7 und das neuere nimmt nochmals Funktionen und Optionen raus!
Der Wlan empfang ist miserabel ich sitz hier keine 10 Meter durch eine Wand weg und es verliert halt einfach ständig den Empfang (an Notebooks sowie Tablets und Smartphones)
Des weiteren ist mein Imac mit 10.8 bestimmt 30% langsamer geworden und spielt gerne Beachball, auch nur wenn ich mal was kopier und gleichzeitig surfen will.
(ausgeschlossen dass es nach dem Update passiert ist, mehrmals formatiert und aus Backups zurückgespielt um tdas zu testen)
Verabschiedet euch von dem veralteten Leitspruch: das OS sei an die Hardware angepasst!
Die machen auch das gleiche wie MS: Teile reinbauen und Treiber bereitstellen das ist keine Magie!
Die Nutzer sind doch mittlerweile die Beta-Tester. Wie auch anderst, wenn man sein Geld mittlerweile nicht mehr mit PC-verkäufen verdient sondern mit IOS-Geräten!
Auf meinem Macbook hatte ich mit 10.8 schlappe 40% Akkuleistung verloren und es wurde spürbar wärmer im Idle. Dieser nichtnutzige Schmu wie z.b Das mitteilungsscenter,Launcher, und Mission Control was auch so ein Mist ist wenn man bedenkt wie gut das Mehrbildschirmsystem von 10.6 ist.
Frontrow wurde gestrichen ohne Ersatz ( ja habe mir gerne Kinotrailer auch 55 Zoll in Englisch angeschaut ^^)
Ich bin kein Fanboy und kein Apple-hater ich bin Realist und benutze das Gerät oder Gadget, was derzeit das sinnvollste bzw. meiner Meinung nach beste ist.
Und das ist auch der Grund warum ich mein Iphone für ein Nexus4 abgestoßen habe und noch im Urlaub war und trotzdem für das Geld kein Iphone 5 bekommen hätte und mein Telefon wesentlich fortschrittlichere Technik nutzt.
Meine Macs habe ich allesamt versetzt außer meinem ibook das hat Nostalgiewert ^^
Und ich bereue es nicht, trotzdem sind es ansich gute Produkte die aber Kaputtgewirtschaftet werden wenn man sich Apple's Ausrichtung für die Zukunft anschaut.
Ps. zu der Aussage dass man das System aufrüsten müsste um updaten zu können.
Ich hab windows 8 auf nem Centrino Duo Notebook laufen was schneller bootet als mein Imac!
Und die Drastischen Unterschiede (ich meine das ist Absicht) von nem Iphone 3g mit IOS 3 zu 4 ebenso bei nem Iphone 4 von IOS 4 auf 5 dann weiß ich alles was ich wissen muss.
Ich bins eig. leid ständig erklären zu müssen dass sie Ihren Zenit nun überschritten haben Eine Firma kann nicht dauerhaft von Hype leben ohne auch die Leute zu überzeugen die diesen Hype am leben halten!
Mann kann nicht sugerieren dass man mit jedem Produkt fundamentale Neuerungen bringt und dann anfangen jedes halbe Jahr eine neue Produktversion auf den Markt werfen die sich genausoviel Unterscheidet wie Intel mit seiner Tik-Tok Entwicklung bei den CPU's.
Das ist alle meine Subjektive Meinung dazu, aber ich meine Genug Ahnung und Erfahrung in dem Bereich zu haben und das verteidigen zu können.
Dass wir beide so eine Unterschiedliche Ansicht zu diesem Thema haben ist gut für Diskussionen aber du musst anfangen die Dinge etwas klarer und kritischer zu sehn.
Man kann nichts verbessern wenn nur Ja-sager und Arschkriecher um einen rumlaufen.
So far my 2 Cents wünsch dir nen schönen Tag