Zitat:
Zitat von SmilieKing
Lieber Osiris1983,
Ich hatte alle fragen schön ausführlich im Fullquote beantwortet.
|
Stimmt. Entschuldige, hatte das übersehen.

Mein Fehler. Ohne Quote wäre mir das sicher nicht entgangen.
Zitat:
Zitat von SmilieKing
1. Wie verbindest du dich denn mit deiner NAS – per smb oder afp?
afp
|
Hätte hier smb mal ausprobiert. Auf dem NAS läuft sicherlich Linux, glaube über SMB ist die Verbindung stabiler. Habe bei mir irgendwann afp aufgegeben.
Zitat:
Zitat von SmilieKing
2. Klappt der umgekehrte Weg, d.h. NAS --> MacBook?
Egal in welche Richtung. habe hier 8 Dateien mit ca 75Gb bei ca 11Gb verliert das Macbook die Verbindung. egal in welche Richtung und egal ob ich Kopiere oder verschiebe.
|
Verstehe, daher Frage Nr. 3
Zitat:
Zitat von SmilieKing
3. Schon mal mit arRsync probiert?
Brauche nichts synchron
|
Darum geht es nicht. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein stabiles Programm das aus der UNIX-Welt kommt und OS X mit seinem UNIX-Unterbau kann dieses Tool ebenfalls nutzen. Nutze es selber um meine Daten auf das NAS oder umgekehrt zu schaufeln. Bei Abbrüchen startet man das Programm und es überträgt die Fehlenden Dateien und Ordner ohne von Vorne loszulegen. Schau es dir mal an.
Zitat:
Zitat von SmilieKing
4. Wie ist es mit der Dateiübertragung mit Windows?
Leider kein Windows gerät vorhanden.
|
Wäre gut zu Wissen, um das Problem weiter einzugrenzen.
Zitat:
Zitat von SmilieKing
5. Wird die Verbindung auch zu anderen Geräten getrennt - sprich Smartphone, Tablet, TV, PC, etc.?
Alles andere läuft wie gewohnt weiter.
|
Spricht also dafür, dass irgendwas mit OS X + NAS nicht stimmt.
Zitat:
Zitat von SmilieKing
Glaube auch, dass es eher an der FritzBox liegt ... Wann wird denn die Verbindung gekappt, nach einer Weile oder sofort?
[B]Muss das MacBook neu starten ohne ein Neustart verbindet es sich nicht selber...
|
Seltsam. Wie sind denn deine Netzwerkeinstellungen?
Zitat:
Zitat von SmilieKing
Habe dann zu dem 2,4Ghz Wlan gewechselt und sie da es läuft... 8 Dateien ca 80Gb ohne einen Abbruch kopiert leider sehr langsam...
|
Wie langsam denn? Ich habe da übrigens mit meinem NAS von QNAP auch Probleme. Über Ethernet geht es recht schnell aber über WLAN grottig langsam. Daher benutze ich arRsync.