myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Aktualisierung von OSX

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.11, 17:51   #1
Pattebaer
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 1
Pattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Aktualisierung von OSX

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein Problem, an dem ich nicht weiter komme. Ich habe in mein macbook eine neue Festplatte einbauen müssen, die alte war defekt. Also die Installations-DVD für OSX rein und installieren lassen. Das Macbook ist jetzt etwa 2 Jahre alt, also ist es noch eine Snow-Leopard. Ich habe inzwischen alle Aktualisierungen durchführen lassen und das System meldet, dass ich auf Version 10.5.8 bin.

Lion hatte ich bereits mal gekauft (ganz offiziell mit meinem Apple-Account), aber soweit komme ich momentan gar nicht, denn in dieser Version die jetzt drauf ist gibt es keinen App-Store für Mac, den gibt es erst ab 10.6 wie ich gelesen habe.

Gehe ich nun auf den Apfel und auf Softwareaktualisierung, dann meldet mir OSX, dass ich auf dem neuesten Stand sei und keine Updates vorliegen.

Die Frage ist nun, wie soll ich weiter machen um das System wieder auf Lion zu kriegen? Klar kann ich mir hier aus der Boerse eine Version raus laden, aber das muss doch auch ganz offiziell gehen, schließlich habe ich ja dafür auch mal bezahlt.

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar, da ich nicht so der richtige MAC-Fuchs bin. Falls ich bei der Suche etwas übersehen haben sollte, dann würden mir auch die richtigen Suchbegriffe schon weiter helfen.

Danke im Voraus

Pattebaer

PS: Ich glaub ich hab's, 10.6 war kostenpflichtig. Ich muss mal suchen, wo ich die DVD hingelegt habe, denn die habe ich auch mal gekauft.

Asche auf mein Haupt vor so viel Dummheit.
Pattebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 20:03   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.124
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

10.5.x = Leopard
10.6.x = Snow Leopard
Du musst um Lion installieren zu können ein Upgrade von 10.5.x auf 10.6.8 durchführen.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 20:54   #3
Pattebaer
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 1
Pattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort. Ich hab's inzwischen sogar selbst gemerkt und meine Snow Leopard DVD gefunden. Jetzt erst mal weiter updaten bis das Baby wieder läuft. So eine Installation macht man ja nicht alle
Tage. Ich bin tatsächlich ein paar Stunden vor der Kiste gesessen und wusste nicht weiter bis auch bei
mir der Groschen gefallen ist.

Pattebaer
Pattebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 22:10   #4
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.124
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Ich würde aber diesem langen Update und Upgrade Weg eine Lion Neuinstallation vorziehen.
Ist sauberer und um einiges schneller!
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 12:10   #5
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Falls es bei einer clean install zu Problemen kommt hilft möglicherweise ein PRAM reset - nur so zur Info da mich das letztens den halben Tag gekostet hat bis ich darauf kam.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 12:59   #6
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.124
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Falls es bei einer clean install zu Problemen kommt hilft möglicherweise ein PRAM reset - nur so zur Info da mich das letztens den halben Tag gekostet hat bis ich darauf kam.
Hatte das gleiche Problem, hättest nur in meinen Thread reinschauen müssen
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 20:00   #7
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche Problem, hättest nur in meinen Thread reinschauen müssen
Ich hätte ergänzen sollen, dass dein Thread mir den nötigen Hinweis dazu geliefert hat - war unglücklich ausgedrückt
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Sitemap

().