myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Prozess am Landgericht Leipzig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.23, 21:14   #1
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.100
Bedankt: 13.107
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Prozess am Landgericht Leipzig

Zitat:
»Kinderzimmer-Dealer« gesteht Beteiligung an Drogenhandel
»Für mich stand fest, dass ich nichts außer dem Programmieren damit zu tun haben möchte«: Maximilian S. hat eingeräumt, erneut an einem Online-Drogenshop beteiligt gewesen zu sein – aber nicht als Führungsfigur.
27.02.2023, 19.09 Uhr

Der als »Kinderzimmer-Dealer« bekannt gewordene Maximilian S. hat vor dem Landgericht in Leipzig seine Beteiligung an dem Online-Drogenshop »Candylove« gestanden. Allerdings will er nichts direkt mit dem Rauschgift zu tun gehabt haben: »Für mich stand fest, dass ich nichts außer dem Programmieren damit zu tun haben möchte«, sagte er.

Neben der Programmierung eines Onlineshops für den Handel habe er zudem eine Software für die Abarbeitung der Bestellungen entwickelt. »Es war abgemacht, dass ich mich jederzeit ausklinken kann«, sagte er.

S. war als Betreiber des Ladens »Shiny Flakes« bekannt geworden. 2015 war er zu sieben Jahren Jugendstrafe verurteilt worden, nachdem er zugegeben hatte, über seine Online-Drogenbörse fast eine Tonne Drogen verkauft zu haben. Seine Geschichte war Vorlage für ein Filmprojekt des Streaminganbieters Netflix: die Serie »How to Sell Drugs Online (Fast)«, von der es mittlerweile drei Staffeln gibt.

In dem neuen Verfahren wirft die Staatsanwaltschaft insgesamt fünf Angeklagten vor, in unterschiedlichem Ausmaß am Handel über den frei zugänglichen Webshop beteiligt gewesen zu sein. Als Bande sollen sie ab April 2019 unter anderem 16,5 Kilogramm Amphetamin und 2,5 Kilogramm Haschisch verkauft haben.

Laut Staatsanwaltschaft soll der 28-jährige S. als Kopf der Gruppe agiert haben – was er bestritt: Er habe mit der Bestellung, Verpackung oder Versendung der Drogen nichts zu tun gehabt. »Ich wollte auf keinen Fall nach außen in Verbindung mit dem Shop gebracht werden. Sie müssen verstehen, ich habe das früher schon mal gemacht – allein –, und das ist schon schiefgegangen.«

Die Initiative zum Aufbau des Shops sei von einem der vier mitangeklagten Männer ausgegangen, sagte er. Diesen habe er im Herbst 2018 im offenen Vollzug kennengelernt. Er habe sich schnell an seinen Mithäftling gehalten, den er als »sympathischen Kerl« wahrgenommen und in ihm einen Freund, Beschützer und großen Bruder gesehen habe. »Ich fühlte mich ernst genommen.« Bei der Entwicklung des Shops sei ihm wichtig gewesen, dass »das Projekt nicht in alle Ewigkeit« betrieben werde. Geholfen habe er, da er hoch verschuldet gewesen sei und für seine Arbeit Geld bekommen habe, so S. Zur Höhe des Betrags machte der Angeklagte keine Angaben.

Urteil nicht vor Juni
Vor Gericht sprach S. unter anderem auch über sein Aufwachsen in Möckern, einem Stadtteil im Leipziger Norden. Demnach habe er »zeitweise nur eine Handvoll Freunde gehabt« und sich bereits als Kind stark für Computer und das Internet interessiert. In der Schule habe er sich oft gelangweilt.

In einem der vorherigen Verhandlungstermine hatten zwei der fünf Angeklagten im Alter zwischen 24 und 42 Jahren zugegeben, als Beihelfer an den Drogengeschäften beteiligt gewesen zu sein. Die übrigen zwei Angeklagten, darunter ein Rechtsanwalt, haben sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft geäußert.

Der nächste Verhandlungstermin ist für den 2. März geplant. Mit einem Urteil wird nicht vor Juni gerechnet. Bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens gilt für die Angeklagten die Unschuldsvermutung.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
zettine (27.02.23)
Ungelesen 28.02.23, 05:23   #2
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.356
Bedankt: 2.337
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zettine Beitrag anzeigen
Er hat natürlich gar nichts damit zu tun gehabt, unglücklich reingeschlittert.

Martin Frost, ehemaliger Kopf von Wall Street Market wartet auch noch auf seinen Einzug, aber immerhin steht er dazu, was getan. Betreibt (noch in Freiheit) einen recht erfolgreichen YT-Kanal. Geht da viel um Sicherheit im Netz, ganz passabel.

Und luckyspax, einst Chef von DiDW müsste seine 6 Jahre auch fast abgesessen haben, ob der dann auch unbewusst weiter macht?
Vom Maximilian wusste die ganze Szene das er weiter macht und gemacht hat...
das was er Programmieren nennt, war einfach nur eine Wordpress Instanz mit Woocommerce und sowas wie Billbee für die Bestellungen, kann jeder Laie per OneClick erstellen...

Martin Frost ist ein Thema für sich, der profiliert sich sehr sehr gerne mit seinem Wall Street Market, der nicht annähernd so groß wie Silk Road war, und vieles was er so erzählt stimmt gar nicht.

tja an Lucky wurde ein exempel Statuiert, denn über DiDW wurde die Waffe vom Amoklauf in München gekauft..

Nach dieser Logik müsste man den ISP auch Haftbar machen, sowie die Post die das Paket mit der Waffe dem täter brachte..
Ach die Stadt wegen der Straße über die die Waffe transportiert wurde eigentlich auch...

Geändert von ziesell (28.02.23 um 06:04 Uhr)
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Sitemap

().