Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.03.23, 19:05   #5
heini42
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 1.068
Bedankt: 15.660
heini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294737772 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nullix Beitrag anzeigen



Ich weiß, dass Panini hier vor einiger Zeit mal einen Riegel vorgeschoben hat und auch die Schonfrist in der Comic-Szene nicht mehr hat gelten lassen und gerichtliche Schritte angedroht hat.
Wo hast du denn das her? Ist aber auch egal, weil es Quatsch ist.

Panini hat schon immer abused wie verrückt, da hat sich genau nichts dran geändert.

Zur Verfügbarkeit aktueller Comics: es braucht mal Leute, die die Comics entweder aus digitalen Quellen grabben können oder eben kaufen, scannen, editieren und dann bereit stellen.

Die deutsche Comicszene hat jahrelang alles dafür getan, dass Comics eben NICHT der breiten Masse zur Verfügung gestellt werden, sondern in eigenen, geschlossenen Boards nur untereinander verteilt.

Nein, ich kann keine Tips geben, wie man da rein kommt, ich möchte innerhalb einer Warez-Szene mit solchen Leuten nichts zu tun haben, sie können sich ihre Hefte dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint. In offenen Boards findet man eben das, was anderswo schon mal releast wurde, durch das Verhalten einiger Admins machen Comic-Uploader eher einen Bogen um solche Boards.

Wer öfter mal was bisher unreleastes bringt ist comicmafia, auf anfrage wird dort auch reupped, was ja nicht immer so ist.

Deine genannten Scanner sind schon länger nicht mehr aktiv, Joker war der Editor von gurkel und Joker ist schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv, er war aber auch nicht mehr der Jüngste. Nicht, dass man das Schlimmste befürchten muss, ich denke, er hat nun andere Prioritäten im Leben als Comics zu editieren (was echt ein Scheissjob ist), zu clint kann ich nichts sagen, aber gurkel war nie ein großer Scanner, eher Uploader, der es nie geschafft hat, sich eine Infrastruktur aufzubauen, um seine Sachen online zu halten. Das fing schon bei der Wahl seines Hosters an und endete in den technischen Voraussetzungen - er war da stets extrem beratungsresistent.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass er nach gurkel und Marsu und eastwoodclint garantiert noch einen vierten Versuch unternehmen wird seine Comics an den Mann zu bringen.

@Snootchie Bootchie

Final Crisis: https://rapidgator.net/file/a05ed1f2...risis.cbr.html

Wenn down, dann down, kein Support für sowas, andere Hoster gibts nicht.

Geändert von heini42 (17.03.23 um 19:38 Uhr)
heini42 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei heini42 bedankt:
andu (23.03.23), atrocitus (07.05.23), karfingo (17.03.23), Nullix (20.03.23), Snootchie Bootchie (18.03.23)