myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.09.19, 10:42   #1
paulepaul
Juniorprofi
 
Benutzerbild von paulepaul
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 8
paulepaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux für älteres ASUS Laptop - Soundproblem

Moin,

ich möchte gerne mal nachragen, ob jemand zufällig eine Linux-Distribution kennt die mit einem ASUS-Laptop der PRO52H Serie und dem Sound klarkommt. Es ist aus der Win-Vista Generation und eigentlich nicht das übelste, zu schade zu wegwerfen. Derzeit läuft es mit WinXP und das recht flott, aber mit zunehmender Problematik bei aktuellerer Software und Browser-Versionen.

Die Soundkarte ist eine SoundMAX Integrated Digital HD Audio-Karte. An sich läuft ein Linux Mint ganz gut darauf, aber es gab halt immer kein/ohne Sound. Das Lappi dient mir für eigentlich bescheidene Zwecke zum niederigschwelligen Zuarbeiten für andere Anwendungen, nur Sound muss dabei sein.

Danke für eventuelle Hilfen
paulepaul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.19, 15:52   #2
CyberCube01
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 250
Bedankt: 210
CyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt Punkte
Standard

Da würde ich mal antix vorschlagen, sollte da eine CPU ohne PAE verbaut sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FAQ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist eine Distro auf Debian Basis, hat kein systemd als init System, sehr "schlank", XFCE als Desktop.
Ist als 32, als auch in 64 Bit vorhanden.

Aus dem gleichen "Stall" kommt MX-Linux.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist ebenso wie antix, auf Debian Basis. MX-Linux nutze ich seit einigen Jahren auf einen Lenovo T400, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Grüße
CyberCube01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei CyberCube01:
paulepaul (11.09.19)
Ungelesen 11.09.19, 15:11   #3
paulepaul
Juniorprofi
 
Benutzerbild von paulepaul
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 8
paulepaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, das schau ich mir einmal an.
paulepaul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Sitemap

().