myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

VDSL 50 Upload Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.10, 02:22   #1
DiscoZack
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
DiscoZack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VDSL 50 Upload Probleme

Hallo Leute,
Ich habe hier nen Problem.
Undzwar beträgt mein Upload 3700 kb's ...
Irgendwie sollte das bei einer VDSL 50 Leitung nicht sein.
Da wird bis zu 10000 kb's versprochen.
Ich mein ich möchte ja nicht genau 10000 kb's haben, aber es sollte schon in dem Dreh sein.
Der Download ist einwandfrei.
Was kann das sein ??

Mein System :

- Cpu : Amd Phenom X4 9600 (2,3Ghz)
- Grafikkarte : Nvidia Geforce Gtx 275
- Arbeitsspeicher : DDR2 4GB
- Netzteil : Super Floower 650 Watt
- Mainboard : Asrock N68-GE
- Festplatte : Samsung 1TB
- System : Windows 7 Home Premium 64bit

Anbieter + Leitung : Telekom VDSL 50
Router : Speedport W 920V

Laut Router kommen diese Werte an :

- DSL Downstream : 51385 kb's
- DSL Upstream : 10044 kb's
DiscoZack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 04:28   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schonmal bei der Telekom durchgeklinglet? Dafür hocken die 24/7 in ihren CallCentern.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 05:18   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.944
Bedankt: 27.400
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


interessant wäre zu wissen, wohin Du uploaden willst. Ausserdem achten die meisten eher auf den Downstream, daher wird auch geworben mit "bis zu ...", wobei das analog auch für den Upstream gilt.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 22:40   #4
DiscoZack
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
DiscoZack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
erstmal danke für die Antworten
Also ich habe 4-5 verschiedene Speedtests gemacht.
Daher die Daten...
Aber es kam halt immer das gleiche raus
Ja wollte erstmal hier nachfragen ^^
Außerdem kommen ja die 10000kb's am Router an also müsste es doch was anderes sein oder ??
Wollte nen Css Server hosten ... aber mit 3700 kb's wird das nix

PS: Was glaubt ihr wieviel Slots ich betreiben kann, wenn meine Leitung richtig läuft ??
DiscoZack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 01:13   #5
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.296
Bedankt: 7.015
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Du willst einen Server aufmachen, weisst aber nichtmal was du dafür an Leitung brauchst bzw benötigst? Dann lass es lieber gleich.

Was hast denn effektiv fürn Upload? Ich mein nicht speedtest, laut denen hab ich z.b. nen Downstream von bis zu 400mb. Die sind nicht verlässlich. Ich meine real, also wenn z.b. bei RS oder so was hochschiebst mit Fullspeed.
Ausserdem wäre es für so nen Server auch wichtig wie du den einrichten willst, mit welchem BS, mit wieviel Leistung usw. ....
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 10:29   #6
einfach
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
einfach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch das Problem, dass mein VDSL50 Anschluss von Alice nicht das hergibt, was er verspricht.

Nur wenn ich ganz viele Upload parallel anschmeiße, komme ich auf die Uploadgeschwindigkeit. Ein einzelner Thread dümpelt mit 180kb/s vor sich hin, das nervt doch. Unabhängig, ob ich meinen Stratospace oder Firmenspace ansteuer.

Der Download ist mir recht schnuppe, das reicht eh immer, der der Upload.

Gibt es eventuell ein Programm, das den Parallelupload beherrscht?

Meine Vorstellung eins:

Ich öffne das Programm, stelle die Verbindung zum FTP her und sage, die und die datei soll hochgeladen werden. Dann nimmt sich das Programm die Datei, macht daraus, ab einer bestimmten Größe, sagen wir 100mb, drei gleiche Happen und lädt diese drei als z.B. Rar-Parts auf dem Server im Zielordner ab.

Meine Vorstellung 2:
Meine Gegenstelle auf dem Server kommuniziert mit meinem Programm und setzt diese Rarparts zu einem File wieder zusammen, so dass der Empfänger nur ein File runterladen muss. Der Paralleldownload wird ja von vielen Programmen ja schon unterstützt.

Warscheinlich kann man nur so die Uploadbandbreite effektiv ausnutzen.

Kennt von Euch jemand sowas?
einfach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 14:30   #7
einfach
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
einfach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe das Problem immer noch.

Mittlerweile bin ich ein kleines Stück weiter:

Wenn ich meinen Mac mit OSX zum Upload heranziehe, geht es einwandfrei fix, wenn ich ein Ubuntu zum Upload nehme, geht es super, wenn ich ein Windows (XP oder W7 64 oder 32) nehme dümpelt es, entweder mit 269 kbit/s (über den alten Anschluss) oder mit 180 kbit/s über den schnelleren 50/10mbit-Anschluss.

Demnach fallen doch Router oder Provider oder Webserver als Ursache aus. Aber was ist anders und muss angepasst werden?
einfach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Sitemap

().