Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.08.22, 23:03   #40
xMiguelx
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
xMiguelx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Titel?

Also erst einmal ein großes Lob an alle, die hier Antworten respektive ihre Erfahrungen zum Thema geschrieben haben. Ich bin zwar schon ein paar Tage länger registriert, aber habe bisher kaum die Funktion der Kommunikation und der Danksagung genutzt.

Ein Linux-Benutzer bin ich schon seit der Geburt von Linux, und damals war es auch schon schwer, sich für eine Distribution zu entscheiden.

Dedian? Oder Doch eher der RedHat Zeig? Oder vielleicht gleich zurück zu Slackware?

Deswegen möchte ich hier gar keine subjektive Entempfehlung geben, weil sie definitiv falsch wäre.

Aus meiner Sicht sollte man sich zunächst erst einmal die Frage stellen, was man wirklich will:
- ein schnelles System?
- ein sicheres System?
- ein System, welches auch in Zukunft Unterstützung bekommt?
- ein kostenloses System?
- eines, wodurch man anderen Menschen helfen kann, auch wenn es wie bei den deutschen Behörden nicht immer alles macht, was man erwartet, und doch, dann langssam zu sein scheint? (OK, hier bin ich ein wenig am Thema vorbei geschossen - aber ich fand es irgendwie wtzig)

- eines, was unkompliziert von jedermann äähm -MÄNNIN (wir wollen doch GENDER-konform bleiben) zu bedienen ist?


Und jetzt mal ganz ohne Scheiß.
Wenn man tatsächlich nicht nur die Geschnwigkeit im Auge behält, dann muss man - oder Frau - noch lange nicht meinen Eintra gelesen haben, aber sicherlich mehrere Punkte in Betracht ziehen.

Übrigens finde ich die Idee mit dem "Raspberry Pi Desktop" von "pauli_baer" gar nicht so verkehrt.
Ich habe hier noch ein altes Symsung NC10 mit GB rumfliegen. Dem geh ich testen, weissu? ;-)

Und ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht (das ist auch nur für ältere der Kranken)

In diesem Sinne
xMiguelx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xMiguelx:
Draalz (28.08.22)