Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.10.23, 16:19   #10
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 19
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FROSTY10101 Beitrag anzeigen
...
Dann schon eher eine Grafikkarte.


Ein SAS-Controller bietet sich eher für ein gutes RAID an.
...

Ich wollte dir jetzt auch den Luft-Kühler nicht ausreden, und habe nur von mir gesprochen, wie ich das sehe.
...

Wenn du denkst, dass eine Luft-Kühlung dich besser Schlafen lässt, würde ich mir die auch kaufen.
...

Du kannst hier dann mal posten, was du nun alles gekauft hast.
Das war jetzt wieder ein weiterer Schritt nach vorne: Wasserkühlung ja, aber nur wenn ...!
Da ich das garantiert nicht selbst zusammenfriemeln kann und ich meine Daten nicht auch nur dem geringsten Risiko eines Wasserschadens aussetzen möchte: Luftkühlung. Vom Feinsten.

Grafikkarte: klar, die muss arbeiten können. Zwar keine Gaming-Sachen, aber viele viele große Bilder.
Du hattest die GeForce RTX 4090 vorgeschlagen.
Ich habe in meinem jetzigen PC die AMD Radeon R9 200 Series drin (nicht kichern!!! ) ... ich denke mal das ist so was wie ein Quantensprung

SAS Controller und RAID. *lacht* Man sagt ja: was man nicht kennt das braucht man auch nicht
Ich wüsste nicht das ich so was in meiner Kiste drin habe ... aber sollte ich es brauchen für meine Bedürfnisse, dann muss es halt in die neue Kiste rein.
Schaumermal ...

--------------------
Leider alles in einem Post, da Doppelpost ja verboten sind.

@ wet1

Auch Dir vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Primär ist der PC zur Grafikbearbeitung gedacht.
Audiobearbeitung kommt auch wöchentlich vor ... geht aber nur um Geschwindigkeit. Die Abmischungsparameter sind im Großen und Ganzen gefixt und Sound ... na ja ... ich habe eine Hörschwäche und Tinnitus ... das wäre ziemlich riskant
Ich gehe mal davon aus Du bist Musiker? Gitarrist? Strat???

Ein Mac kommt für mich nicht in Frage. Mit 64 Jahren stelle ich nicht mehr um.
In manchen Threads wirft man mir vor zu faul zu sein, um mich in die Abläufe, Riten und Traditionen im Gully einzulesen ... da lege ich mir doch keinen Mac zu
Nee, im Ernst: ich bin froh das ich auf dem PC mit meiner Software gerade so klar komme. Man wollte mir schon Linux an's Herz legen, aber "never change a working System" ... so sinngemäß.

So! Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für eure wirklich große Hilfe bei meinem Projekt. Ich kann jetzt doch etwas zielgesteuerter bei einer Fachfirma (wohl caseking) anfragen.
Ich gehe davon aus das man mir dort erstmal schriftlich was zusammenstellt.
Dies würde ich dann gerne hier posten und euch um eure Meinung, bzw. Absolution zum Abnicken oder ergänzen/streichen/wechseln bitten.

Also bis denne dann
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!

Geändert von boffz (28.10.23 um 20:32 Uhr) Grund: verflixte Rechtsscheibung
boffz ist offline