myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Win7&Linux

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.11, 15:41   #1
ipulf
Newbie

Benutzerbild von ipulf

Bedankt: 2
ipulf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7&Linux

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meinen 2 Betriebssystemen.

Ich habe Windows 7 und habe dann Linux nachinstalliert.

Windows7 ist auf C:\ und Linux auf L:\ (L:\ wird mir in win7 nicht angezeigt)

Wenn ich meinen PC starte beginnt er direkt win7 zu booten
er zeigt mir kein Boot Loader o.ä. an.

Ich habe mir schon ein paar andere Tuts angesehen und es mal mit dem EasyBCD versucht. Hat nicht Funktioniert, da er die Partition L:\ nicht finden kann und ich es somit nicht einstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn weitere Infos benötigt werden einfach schreiben.

MfG ipulf
ipulf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 15:52   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Auf die Linuxpartition kannst du nicht zugreifen weil Windows das Dateisystem (Ext3 bzw Ext4) nicht unterstützt.
Der Grund warum du keinen Bootloader hast, ist vermutlich der, dass Grub nicht in den MBR installiert wurde und sich darin noch der Windowsbootloader befindet, welcher nur Windows booten kann. Entweder installierst du Ubuntu noch einmal neu (evtl suchst du dir ein Tutorial zur Dualboot konfiguration von Deiner-Distribution/Windows.) oder du installierst Grub per Hand. Mehrere Varianten findest du im Wiki deiner Distribution.
Ungelesen 21.10.11, 13:38   #3
UGP
Upper of Games&Programms

Benutzerbild von UGP

Bedankt: 2.041
UGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt Punkte
Standard

das problem war bei mir auch ich habe es einfach neu installiert und dann wars da

Mirror-Wünsche meiner Uploads sind nur für Dateien unter 100MB, nur per PM und nur für BS, UL und FS erlaubt.
Ungelesen 21.10.11, 21:19   #4
tommy.m86
Allround Talent

Bedankt: 27
tommy.m86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder du installiest EasyBCD unter Windows und legst im WinBootloader nen eintrag für Linux an.

Es gibt für Windows auch Programme die dir zugriff auf ext daeisysteme geben. (ext2fsd)
tommy.m86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort