myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux auf USB stick installieren/verwenden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.11, 16:33   #1
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard Linux auf USB stick installieren/verwenden

Moin, ich hab mir Damn small Linux runtergeladen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] genauestens befolgt.
Mit Linux Live USB Creator hab ichs auch schon probiert, doch sobald ich auf den blitz klicke steht da nur ich soll punkt 1 bis 3 bestätigen, aber punkt 1 lässt sich nicht bestätigen(ich nehm mal and es ist bestätigt sobald die ampel auf Grün leuchtet)

Falls die 1. Anleitung funktioniert hat: Wie starte ich es vom USB stick aus?
Ungelesen 04.04.11, 17:24   #2
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also um vom usb-stick aus zu starten, gehst du entweder in dein bios und änderst die bootreihenfolge so, dass der usb stick vor deiner hdd steht, oder du öffnest das bootmenü deines mainboards (meistens F8 oder F9) direkt beim start drücken.. und wählst den stick aus
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 18:29   #3
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Standard

Hab mir Variante 2 versucht, da kam dann das Auswahmenü, und ich hab den USB-Stick gewält.
Doch was macht der PC: Startet Windows ganz normal
Ungelesen 05.04.11, 20:54   #4
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Standard

Habs am Laptop meiner Mutter probiert, hier starter es, dann fragt er mich ob ich normal starten will oder zu den boot einstellungen
Mit den Boot einstellungen fang ich nix an, wenn ich normal starte kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem Pinguin links oben!
Ich hab in den Boot einstellungen mal "dsl xsetup" eingegeben[mit Enter bestätigt] da kam das selbe
Ungelesen 06.04.11, 16:31   #5
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm.. versuch evtl mal das image neu herunterzuladen... vielleicht ist die iso defekt
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 17:17   #6
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Standard

Hab den USB Stick neu formatiert, jetzt bestätigt er mir beim Linux Live USB Creator zwar Punkt 1, zeigt mir dann aber an das die ISO fehlerfaft ist.
Habs von 2 verschiedenen Quellen, 1mal Version 4.4.10, da andre mal 4.4.3 geladen, bei beiden das Selbe!
Ungelesen 07.04.11, 21:48   #7
chamaeleon11
Dr. Seltsam

Benutzerbild von chamaeleon11

Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach Gottchen, wieso einfach, wenn man es sich auch unnötig schwer machen kann...

Lade dieses wahrhaft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter und 10 Minuten später hast du einen gut funktionierenden USB Stick mit deiner Wunsch Linux Distri darauf
Ungelesen 08.04.11, 16:13   #8
Quabla
Mitglied

Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eventuell auch mal den virenscanner ausstellen, während der stick ertellt wird. der hat bei mir auch schonmal stress gemacht.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 17:45   #9
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Standard

Habs!
Ich musste die Option "Linux Live Start von Windows" deaktivieren,obwohl ich ja ne onllline Verbiindunng hätteee!
Ungelesen 15.03.12, 11:59   #10
cafedurst
Anfänger

Benutzerbild von cafedurst

Bedankt: 2
cafedurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Probleme mit USB-Sticks waren meist durch unvollständige Formatierung bedingt. Versuche mal vorher, mit dem Hp-USB-Storage-Tool, den Stick vollständig zu formatieren (Admin-Modus).

Und nachher solltest die USB-Stick-Tools ebenfalls im Administratormodus (ab Vista) starten. Die Modifikation eines Bootsectors, ist keine Standardbenutzeraktion.

Bei den Tools hast du dann die Auswahl. Zur Zeit benutze ich x-boot-beta, um mehrer Distris auf einen Stick zu bringen. Such dir unter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einen installer aus.

Das Hp-Tool findest du u.a. hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Desweiteren bieten einige Live-Distros, die Möglichkeit, USB-Systeme zu erzeugen.

Unter

kannst du dir dann alle deine Linux-Wunsche erfüllen.

Also, ab ins Boot Camp.

Happy booting!
Ungelesen 17.03.12, 08:15   #11
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Falls du ein Open-Source Programm suchst, das auch auf Mac Linux funktioniert kann ich dir noch diese Software empfehlen.
Ungelesen 30.04.12, 09:44   #12
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quabla Beitrag anzeigen
eventuell auch mal den virenscanner ausstellen, während der stick ertellt wird. der hat bei mir auch schonmal stress gemacht.
Muss bei Antivir z.B. definitiv aus sein. Egal mit welchem Tool man welches OS auch immer auf einen Stick packen möchte, eine autorun.inf ist nötig und die blockiert Antvir kategorisch und führt bei den Tools zu einem Freeze -> neu formatieren, Scanner aus, Tool starten

Auch Unetbootin kann nicht gegen den Scanner ankommen ^^
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort