Du solltest darauf achten (beim Partitionieren) das "/" dieses zeichen root angelegt wird.
Normalerweise manuelle partition dann / max 5GB /usr max 20GB /opt max 10G /home max unlimited
dies wäre eine fortgeschrittene Partitionierung. Am Anfang reicht / max unlimited ist zwar nicht sehr effizient aber es reicht und funktioniert am Anfang.
Also folgend vorgehenen nochmal von einer Live cd starten dann gparted unter x und parted on the bash
starten und prüfen ob deinen ROOT Partition festgelegt wurde. Dann weiter

Da ich selber noch nie innerhalb einer Windows Partition linux installiert habe da mir meines erachtens aufgrund der versteckten windows paritionen restore, uefi etc. mir eventuell zuviele Probleme bei der Laufwerksdefinition was linux betrifft vorkommen könnte hier eine verständliche Anleitung
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
P.S. bin aber trotzallem sicher das die Lösung mit Live CD starten und partitionstabelle anschauen wesentlich hilfreicher sein wird als neu zu installieren. Bei solchen Fehlern gibt es immer ein Vorteil -> learning by doing -> sehr viele Erfahrungswerte was Partitionen und Dateisysteme betrifft.