myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

[Erledigt]Linux neben Windows 7 laufen lassen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.12.10, 16:45   #14
netsnow
Linuxuser

Bedankt: 1
netsnow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das ganze gerade nur mal überflogen.

@ Tarrian

Dein Problem sollte ziemlich einfach zu lösen sein. Zum Verständnis hast du Mint noch parallel zu Windows installiert ? Oder ist nur noch Windows vorhanden. Beschreibe doch bitte kurz deine Partitionsstruktur.

NTLDR is missing besagt, dass der Windows Bootloader nicht mehr vorhanden ist.

Vorneweg würde ich dir anraten evtl. mal hier nachzuschauen, falls nur noch Windows installiert ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(mit Windows CD nur fixboot und da wir hier in einem Warez Board sind )

Sollte Mint noch parallel laufen, würde ich persönlich Grub aufsetzen und Windows eintragen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Bewusst aus dem Ubuntu Wiki, es ist schön einfach erklärt, du solltest keine Probleme damit haben. Mint und Ubuntu basieren beide auf Debian und die Grub Syntaxen sind sowieso fast überall gleich.

Ich bin jetzt von Windows XP ausgegangen. Bei Vista und 7 sollte es ähnlich laufen. (Ohne Gewehr, ich bin nicht mehr so vertraut mit Windows.)

Wenn weiterhin ein Problem bestehen sollte, bitte ich um mehr Informationen zu deinem System

Ich finde es gut, dass ihr euch mit Linux auseinandersetzen wollt, aber für den Anfang empfehle ich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort ist deutlich kompetentere Hilfe zu erwarten (kleiner Scherz )

Edit:

Ach ja, lasst bitte bitte diesen Wubi Müll sein.
netsnow ist offline   Mit Zitat antworten