myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux über website fernsteuern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.11, 16:16   #1
ck2k
Kopf in den Wolken
 
Benutzerbild von ck2k
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 157
Bedankt: 35
ck2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux über website fernsteuern

Woho, also was ich will ist recht simpel, ich bastel/spiel grad ein wenig mit Linux rum und ich möchte gerne eine Website schreiben mit der ich befehle ins Terminal meines Linux PC's eingeben kann.
Im Prinzip gehts darum auf dem Ubunto 10.10 Rechner läuft ein Minecraft Server im normalem Terminal, jetzt würd ich gern von meinem anderen PC aus, befehle in das Terminal eingeben.. so das wenn ich auf nen button klick "save" soll ein befehl an den anderen PC gesendet werden das er save-all in das Textfeld des Terminals eingeben soll..

Ich kenn mich mit HTML, PHP und ein wenig javas***** und der Struktur von Java aus, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das umsetzten soll..

Geht das nur mit einem eigenen Server Programm auf dem Linux pc, das von der website befehle empfängt und diese dann an das Terminal weitergibt?
ck2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 16:19   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den einen PC fernsteuern möchtest, schau dir dochmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Jedenfalls wenn du eine GUI am laufen hast.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 17:09   #3
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 596
Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Warum reicht nicht eine normale SSH Verbindung via PuTTy oder einer anderen Shell, wenn du doch sowieso nur Shell-Befehle absetzen möchtest?

SSH Server auf dem Minecraft Server installieren, ein wenig absichern und los geht's.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 17:38   #4
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage habe ich mir auch gestellt, bis ich zu dem Schluss gekommen bist, er will bestimmt eine Administrationsoberfläche in der er nur einen Haken setzt, speichert und danach wird im Hintergrund automatisch eine Batch Datei ausgeführt.

So denke ich meint er das.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:32   #5
ck2k
Kopf in den Wolken
 
Benutzerbild von ck2k
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 157
Bedankt: 35
ck2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Die Frage habe ich mir auch gestellt, bis ich zu dem Schluss gekommen bist, er will bestimmt eine Administrationsoberfläche in der er nur einen Haken setzt, speichert und danach wird im Hintergrund automatisch eine Batch Datei ausgeführt.

So denke ich meint er das.

MfG Urmel
Ja genau, ich möchte eine admin oberfäche erstellen, auf die ich von einem anderen PC aus zu greifen kann. Die Files könnte ich auf dem Linux PC hosten, da man sie ja eh nicht braucht wenn der PC nicht an ist..

Bei SSH oder VNC müsste ich ja immer noch die Befehle selbst eingeben (oder gibts per SSH eine möglichkeit meinen Plan zu realisieren?)
Beispiel:
der Befehl
Zitat:
op spielername
gebt leuten auf dem server rechte
Auf meiner oberfläche soll dann halt z.B: ein Textfeld sein in dem ich den namen eingebe dann absende und das s***** schickt dann halt den Befehl der oben steht an das Linux Terminal.

Natürlich könnte ich den befehl auch ingame eingeben oder einfach direkt in den Linux PC dieser steht schließlich direkt neben mir, aber es geht ja darum das ich gerne wissen würde wie man soetwas macht, der tatsächliche momentane Nutzen davon ist egal..
ck2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:49   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ah das macht dann natürlich schon etwas mehr Sinn, ich denke, das sollte über CGI (Common Gateway Interface ~ Allgemeine Vermittlungsrechner-Schnittstelle) S*****s machbar sein entweder mit Perl oder vllt auch Python.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 21:22   #7
ck2k
Kopf in den Wolken
 
Benutzerbild von ck2k
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 157
Bedankt: 35
ck2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal,
Ich habe jetzt seitdem du das geschrieben hast mich über Perl und CGI dateien informiert aber nichts in die richtung zum laufen bekommen.. hast du vllt. ein befehl oder ein schlagwort das mir weiterhilft?

hab auf dem linux rechner übrigens xampp laufen, falls das wichtig ist..
ck2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 21:23   #8
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich hab was für Python, Python ist vermtl auch einfacher zu lernen als Perl.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 20:20   #9
cleebr
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
cleebr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ck2k Beitrag anzeigen
(...) ich möchte gerne eine Website schreiben mit der ich befehle ins Terminal meines Linux PC's eingeben kann. (...)
Vielleicht ein bisschen spät, womöglich hilft dir das aber weiter bzw. gräbt dein Projekt wieder aus. Da du dich ein bisschen mit PHP auskennst, schau dir mal die system() Funktion an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]; die könnte deine beschriebene Funktionalität bereitstellen.
cleebr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Sitemap

().