myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

unzugewiesenen Speicher zuweisen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.11, 21:03   #1
monzterhunter
Newbie

Benutzerbild von monzterhunter

Bedankt: 15
monzterhunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard unzugewiesenen Speicher zuweisen

Hallo Leude,
will mir jetzt ein Linux neben meinem Windows 7 installieren. Ich habe jetzt meine Windows Partition etwas verkleinert damit ich für Linux mehr Platz habe. Der speicher den ich abgezogen habe ist jetzt nicht zugeordnet. Ich würde ihn gerne auf meine Linux Partition dazuschieben, aber weiß nicht sorecht wie das geht
Könnte mir das bitte jemand erklären ?

Und da ist noch was, wenn ich Ubuntu installieren möchte, weiß ich nie welchen einhängepunkt ich nehmen soll da ich nicht weiß was das ist !! Danach steht dann auch immer "es wurde kein root dateisystem festgelegt. Bitte beheben sie das im Partitionsmenü". Was hat das zu bedeuten.

Hoffe echt ihr könnt einem Linux neueinsteiger helfen.

lg. monzterhunter
monzterhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 21:14   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zunächst mal zu den Mountpoints. Ein Mountpoint ist der Ort in der Verzeichnisstruktur an dem du eine Resource (CD/DVD,Datenträger/Festplatten etc.) einhägst. In deinem Fall eine Festplatte. Du brauchst mindestens 2. Einen /boot und einen / (=>root) (Bei älteren Systemen empfiehlt es sich auch noch Platz für Swap vorzusehen).

Ubuntu macht dir die Mountpoints eigentlich automatisch, was für einen Anfänger auch empfehlenswert ist. Deshalb, starte die Installation nochmal neu, Lösche die Partition die du für Ubuntu frei gemacht hast und lass Ubuntu die Partition automatisch vornehmen. Die Option müsste dann in etwa "Freien Festplattenplatz verwenden und Linuxpartitionen erstellen",oder ähnlich, heißen.
Ungelesen 13.05.11, 06:05   #3
monzterhunter
Newbie

Benutzerbild von monzterhunter

Bedankt: 15
monzterhunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dankesehr. Melde mich ob es gefunzt hat.
monzterhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort