Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.11, 16:45
|
|
Musiker/DJ
Bedankt: 3
|
linux\xp bootproblem
hi also habe auf meinem alten acer aspire 1360 linux ubuntu druff gezogen läuft super!!!
so ich möchte aber auf der zweiten patition mir wieder win xp drauf machen ( oder besser gesagt ist drauf)
wenn ich pc anschalte booted er automatisch linux und nicht xp!!!!
so wie kann ich es machen das er mich vorher fregt was er booten soll??????=??????
brauche schnelle antworten bitte!!!
gruß crasher
PS: fals falscher bereich einfach verschieben DANKE!!!!
|
|
|
07.03.11, 16:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
07.03.11, 17:27
|
|
Musiker/DJ
|
schön und gut aber hä wie geht das bräuchte ne schritt für schritt erklärung am besten ein video tutorial
|
|
|
07.03.11, 17:29
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Wenn du es ganz einfach haben willst, spiel doch Windows XP auf deinen Rechner und setz dann in einer VirtualBox dein Ubuntu rein. Das ist für dich denke ich einfacher.
MfG Urmel
|
|
|
07.03.11, 17:39
|
|
Musiker/DJ
|
ja wollte ich ja aber auch wenn ich festplatte kommplett formatiere und xp drauf mache bootet er das auch nicht sondern er bleib dann schwarzer bildschirm weißer blink strich und nichts er bootet kein xp mehr
|
|
|
07.03.11, 18:31
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Dann hast du nicht ordnungsgemäß formatiert und im MBR (Master Boot Record) deiner Festplatte dümpeln noch Reste von Grub rum. Also bei der Installation Partitionstabellen neu anlegen, komplett formatieren und feuer frei. Wenn du es noch sicherer machen willst, nimmst du dir GParted und machst deine Festplatte damit wirklich platt.
MfG Urmel
|
|
|
09.03.11, 12:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
wenn es xp noch gibt kannst du dir auch ne super grup disk machen, von der aus booten und dann nach bootbaren systemen suchen lassen. der listet die dir dann auf und kann die mit in die boottable schreiben. alles voll automatisch, ohne dass du selber an irgendwelchen einstellungen rumfuschen musst.
guck mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|