myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Windows 7 installieren unter Ubuntu 11.04

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.11, 17:38   #1
Rasputin939
Anfänger

Bedankt: 11
Rasputin939 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 installieren unter Ubuntu 11.04

Hi,

ich versuche also Win7 unter Linux zu installieren, das klappt aber nicht wirklich. Ich habe eine On-the-fly Version von Ubuntu 11.04, heißt ich boote es vom USB-Stick ohne auf eine HDD zu installieren. Ich habe eine HDD angeschlossen, auf der eine ISO von Win7 drauf ist. Wenn ich aber mount -o loop disk.iso /mnt/disk eingebe, bekomme ich die Meldung "no such file or directory". Ich nehme an, ich müsste dazu ein Äquivalent zu C:\Ordner\disk.iso eingeben. aber ich weiß nicht wie das unter Linux funktioniert. Oder liegt es an etwas anderem?
Bin als rootuser angemeldet.
Rasputin939 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 17:49   #2
Quabla
Mitglied

Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst dich auch einfach in der shell in den ordner rein manövrieren

mit
ls lässt du die verzeichnis und datein anzeigen, die in dem verzeichnis sind, ind em du dich mit der shell grade befindest

cd verzeichnisname bringt dich in das nächsthöhere verzeichnis

cd .. bringt dich zurück

ansonsten steht hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] alles was du zu den verzeichnissen und dem mounten von datenträgern wissen musst.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 17:51   #3
Rasputin939
Anfänger

Bedankt: 11
Rasputin939 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht das denn prinzipielle überhaupt eine Wndows-Installation unter Linux zu starten?
Und danke für den Tipp
Rasputin939 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 18:02   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mir würde jetzt keine Möglichkeit einfallen eine Windows Installation aus Linux heraus zu starten. Man möge mich aber korriegieren wenn ich falsch liege.
Allerdings sehe ich auch den Sinn nicht wenn du dein Linux von einem Stick aus bootest. Da wäre es weniger Arbeit die Windows Installation wie gewohnt durchzuführen deine Linuxinstallation bleibt davon ja unangetastet.
Ungelesen 11.07.11, 18:26   #5
Quabla
Mitglied

Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa so weit hab ich grade garnich gedacht also ich hab windows bisher auch nur installiert, indem ich von ner cd oder nem usb stick mit windows drauf gebootet hab. aber ls, cd und cd .. sind fundamentale befehle, die du dira uf jedenfall merken solltest dann war mein post wenigstens nich ganz umsonst
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort