Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.07.11, 20:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Welche version ist für mich am besten?
Hallo Leute,
Ich bin schon seit anfang an bei Windows gewesen.Im moment habe ich Windows 7 ultimate aber mir gefällt auch Linux und ich würde gerne in diesem Betriebsystem einsteigen. Ich bin ein gamer benutze steam etc. und programmiere bisschen nebenher mit microsoft visual studio und eine schöne oberfläche muss es sein.^^
Da ich mich in dem bereich 0 auskenne wäre es nett wenn ihr mir sagt welches für mich am besten geeignet wäre und welcher gameemulator es am besten sein sollte und am besten auch eins was dx11 unterstützt.
Mein System
-Amd phenom II 1055T Processor
-nvidia gtx 470
-Crossair 6gb ram 1333mhz
-Festplatte mit 750gb
-Festplatte mit 250gb
-Asus Xonar DG Audiocart
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Keyjin
|
|
|
23.07.11, 21:37
|
|
Der immer Verwirrte
Bedankt: 60
|
Wenn du ein Zocker bist, dann bleib am besten bei WIndows. Mit Linux bist du da meines Wissens nach doch noch ein bisschen sehr eingeschränkt, da du mit einem "emulator" arbeiten musst um zu zocken  Wenn die Spiele denn laufen, dann kannst du Grafisch eher weniger erwartetn, also sol ch Grafikbrenner wie Crysis und CO. wirst nicht auf Ultra spielen können. Überwiegend das, was nur für MIcrosoft programmiert wurde, musst du mit emulatoren oder virtellen Maschinen betreiben müssen. Zumindest habe ich da noch cnihts anderes rausgefunden
Sonsten kann ich dir Ubuntu 11.04 empfehlen oder Ubuntu10. Mint soll wohl auch recht gut sein und für umsteiger eine gute Wahl
|
|
23.07.11, 21:40
|
|
Anfänger
|
ok danke ;D ich warte mal noch auf andere antworten
|
|
|
24.07.11, 16:13
|
|
Anfänger
|
ich warte... ;D
|
|
|
24.07.11, 17:16
|
|
Der immer Verwirrte
|
Jo dann warte du mal, es kann bis zu einigen Wochen dauern bis Jemand antwortet. Oder aber ich habe es ausnahmsweise mal so gut getroffen, das keine noch seine Meinung dazu sagen möchte
|
|
24.07.11, 20:25
|
|
Anfänger
|
ja, das könnte auch möglich sein. Aber die antwort hat mich entäuscht weil ich gerne zu Linux wechseln würde aber da ist halt das problem mit dem Spielen wie du schon gesagt hast. Ich hab mal gelesen das Microsoft DirectX11 auch für Linux und Mac machen will. Und was gibt es alles für Game emulatoren? Hoffe das mit dem DX11 kommt bald raus.
|
|
|
24.07.11, 20:53
|
|
Der immer Verwirrte
|
Alsao der bisher beste und gängiste ist halt "WINE" ich mein, World Of Warcraft z.b. kann ich Problemlos spielen und Warcraft 3 auch. Allerdings sind das Spiele, die für UNIX-Kern (MAC) Programmiert sind. Bei Crysis fängt das Dilemma bei mir schon an und Unreal Tournament 3 funktioniert auch nicht. Meine bisherigen Erfahrungen (weil ich irgendwann aufgehört habe es zu probieren und mir dann das große SPielen abgewöhnt habe) sind, das man mit Online-Rollenspiele die wenigsten Probleme hat. Wie es mit den anderen ausschaut, bin ich bisher verzweifelt. Diveres andere Programme laufen auch damit, aber halt nicht alles... Was du probieren könntest wäre, du installierst es parallel und probierst dann die deiner Meinung nach "besten" Spiele aus und schaust ob die laufen, wenn ja, hast Glück, wenn nicht, dann wird es wohl nichts für dich sein.
Das ist im Endeffekt also ne Sache, die du selber entscheiden musst. Auf ner LAN ging es soweit gut, bis wir von WoW und WC3 weg sind gut und ab da an war ich dann beschäftigt Windows zu installieren (auf einer 2. Platte) und dann wars das auch schon. Jedem Zocker zu Empfehlen, parallel zu Linux noch Windows installiert zu haben.
|
|
25.07.11, 17:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Dual-Boot: Windows zum zocken, Linux für den ganzen Rest (so mach ich es).
|
|
|
25.07.11, 19:11
|
|
Anfänger
|
ok ;D mal danke an alle. Es gibt ja so ein emulator namens crossover -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Kann mir jemand darüber was berichten?
|
|
|
26.07.11, 13:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 174
|
Die Frage ist nur - wozu brauche ich ein Dualboot??? Wenn ich Gamer bin, bleibe ich bei Windows. Wozu brauche ich nebenbei Linux??? Zum Surfen, Emailen und co??? Kann Windows auch. Und nur weil viele sagen Linux schaut gut aus - die haben Linux nicht verstanden. Windows kann man auch wie Linux ausschaun lassen. Es geht hier um die Überzeugung, ist wie Religion. Entweder, oder??? Aber beide zusammen hat keinen Sinn.
|
27.07.11, 09:45
|
|
Microsoft Genuine Checker
Bedankt: 2
|
Also ich hatte erst Linux Mint (also das ist wirklich sehr gut für Einsteiger , ich kann es dir mit besten Bewertungen empfehlen) , jetzt nutze ich Kubuntu , weil ich die KDE Oberfläche echt schön finde . Und als zweit Betriebsystem Windows 7 Ultimate (eigentlich nur für Sims 3 etc.) .
|