Moin Moin
Ich habe einen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und möchte daraus einen Multi-Os Rechner machen.
Also, dass ich den Rechner starte und dann eine Auswahl habe von den Betriebssystemen habe und nur noch auswählen brauch.
Ich hätte gerne:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Div. Linux Distris (z.B. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...)
[
und [
Den Thread im Windows bereich zu stellen, finde ich sinnlos, da ich ja einen Bootloader brauch und da der Bootloader von MS alles andere was nicht das $ Zeichen trägt überschreibt, brauche ich einen auf Linux Basis.
Ich hatte bereits OSx86 und Win 7 im Dualboot. OSx86 lief auch bis auf Wlan ganz gut.
Linux Kentnisse: Anfänger bis Fortgeschritten (viel experimentiert)
Android x86 lief auch schon drauf.
Vorgehen:
Ich stelle es mir so vor, dass ich die Betriebssysteme in folgender Reihenfolge installiere: XP, 7, OSx86, Linux. Bessere Vorschläge? Besondere Vorgehensweisen während der Installation? Grub2 zu Ubuntu?
Also nun zu meine Fragen:
Kann ich den Bootloader so konfigurieren, dass ich mir die Reihenfolge der zu startenden Betriebssysteme aussuchen kann?
JA: [
Welche Betriebssysteme werden von GRUB 2 supportet?
Kann ich von Grub2 aus OSx86 starten?
[
Gibt es einen Bootloader, den ich soweit konfigurieren kann, dass ich statt dem Namen des zu startenden OS ein Bild (Logo) einfügen kann?
JA: [
Wie sieht es mit Hotkeys/Wlan aus?
Noch jemand einen Vorschlag was mit drauf muss?
OS/2 - nein!
Win 3.11?
Treiber?
Win 7: ja
Win XP: ja
osx86: ja
Linux: ja
Android x86: ja
Win 2k: nein!
So nun seit ihr gefragt.
Status:
• HDD partitioniert (Apples "Disk Utillity")
• XP Installation gestartet

Läuft nicht.
• HDD mit Ubuntu formatiert