myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

SAE Institute - Erfahrungen? Alternativen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.12, 18:26   #1
.Tenpa Jyousai
天壌の劫火
 
Benutzerbild von .Tenpa Jyousai
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Österreich
Beiträge: 25
Bedankt: 8
.Tenpa Jyousai ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SAE Institute - Erfahrungen? Alternativen?

Hallo!

Ich hab mich letztens ein wenig darüber informiert, welche Ausbildungsmöglichkeiten etc. für mich in Frage kämen, dabei bin ich dann übers SAE Institute gestolpert.
Der Ausbildungszweig Interactive Entertainment (Design) hats mir - mal abgesehen vom stolzen Preis - sofort angetan, dort wird so ziemlich alles behandelt was mich interessiert.
Das wäre vor allem praktisch da man nur den Pflichtschulabschluss benötigt.
Ich geh zwar noch zur Schule, bin aber im Moment auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative,
denn die Schule tut mir nicht gut und wenn ich da noch zwei Jahre bleiben muss bekomm ich ernsthafte Depressionen.

Ich hab mich jedenfalls die letzen Tage ein wenig durch die verschiedensten Foren & Seiten gewühlt und die Meinungen sind da sehr geteilt.
Allerdings hatten die Threads auch mit anderen Ausbildungszweigen zu tun.
Nun würds mich interessieren ob von euch vielleicht jemand dort studiert hat oder jemanden kennt.
Wäre schön auch mal Meinungen und Erfahrungen aus dem Bereich Interactive Entertainment zu hören.

Wie gestaltet sich das Studium vor Ort?

Ist der Umgang dort wirklich so "locker" wie gesagt wird?

Ist das Studieren dort überhaupt sinnvoll? Kostet ja doch nen riesigen Batzen Geld. :/

Welche Alternativen in Richtung 3D-Animation/Spieldesign gäbe es in Österreich?

Ich bin mir momentan noch nicht sicher ob ich die Schule jetzt abbrechen werde(Maturazeugnis haben wäre halt doch von Vorteil),
aber ich würde echt gerne bald eine richtige, ein bisschen spezialisiertere Ausbildung anfangen, die mir auch Spaß macht oder die mich zumindest interessiert.
Ich habs nämlich immer verdammt schwer, mich für etwas zu begeistern, dass ich nicht gerne mache. (bestes Beispiel dafür wäre wohl meine Schule...)

So... ich denke das war erstmal alles, auch wenn ich wahrscheinlich was Wichtiges vergessen hab.
Freu mich schon über die Antworten~ ^^

MfG
Tenpa
__________________
冷たい世界..
.Tenpa Jyousai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 22:10   #2
tregs
Teufelskerl
 
Benutzerbild von tregs
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 167
Bedankt: 189
tregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punkte
Standard

Hey,
also die SAE als Möglichkeit nach der Schule hatte mich auch schon mal sehr interessiert, bei mir war es eher der Berreich online journalism, scheint ja auch recht verbreitet. Kann dir jetzt keinen ernsthaften Erfahrungsbericht geben, bin ja selbst noch Schulgänger, aber dafür vllt. einen Hinweis:
Informier dich mal, wann in der dir am nähst gelgenen Einrichtung wieder mal ein Tag der offenen Tür veranstaltet wird. War bei mir auch sehr informativ. Ist halt nicht nur so eine Informationsveranstaltung a l�* 100 Mann in einen Saal gesetzt und dann zweieinhalbstündige Power-Point-Präsentation vorgesetzt, sondern ein richtiger Einblick ins Geschehen. Vor allen Dingen kann man da auch mit Studenten und Ausbildern sprechen, z.B. darüber wie der Ablauf da so ist oder wie die es mit der Finanzierung geregelt haben. Dann konnte man sich alle Arbeitsplätze ansehen und es gab noch eins, zwei kleine Workshops.
Also wenn das Studienklima dort so ist wie an diesen Tagen spricht der Umgang auf jeden Fall schon mal für die .Naja, gilt zumindest für die in meiner Stadt.

Die einzig andere Information die ich über den Laden habe ist das was ein Freund meines Bruders, der da schon sein Studium als Tontechniker oder so abgeschlossen hat. Die war allerdings eher negativ. Meinte, dass das Diplom das man dort erhält nigends wirklich ernst genommen wird und er so mit keine Anstellung finden könne. Dafür wär das Geld natürlich schlecht investiert.
Weiß aber nicht, in wie weit das zutrifft. Also davon mal nicht so sehr beeinflussen lassen. Ich empfehle dir, das Angebot vom Tag der offenen Tür wahrzunehmen, um dir zumindest mal ein Bild vor Ort machen zu können. Viel Glück damit.

Edit: Wenn du aus Österreich kommst, dürfte in Wien die einzige Einrichtung sein, oder? Dann wäre der nächste Termin am 25.11.12.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 23:21   #3
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Es ist raus geschmissenes Geld, wenn es kein staatlich anerkanntes Studium ist, welches auch die Prüfung durch eine staatliche Institutionen abgenommen wird.
Vergleichbar mit einem Grundstückskauf auf dem Mond.
Vielleicht lernt man sogar etwas dabei, aber um in der Arbeitswelt nachher mit einem nicht anerkannten Diplom weiter zu kommen doch eher hinderlich.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Sitemap

().