myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Kleidung für Praktikum

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.12, 13:47   #1
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Kleidung für Praktikum

Hi,

hab ab nächsten Montag ein 1-wöchiges Praktikum bei einem kleinen AOK KundenCenter, weiß aber nicht genau was ich da anziehen sollte. Der Betreuer sagte mir, ich brauch nicht in einem Anzug erscheinen, soll aber auch keine Jeans tragen. Es soll sich jedoch von der gewöhnlichen Straßen-/Schulkleidung abheben. Nun weiß ich nicht genau was ich da anziehen könnte. Also eine schwarze Stoffhose und schwarze Schuhe vllt, aber was für ein Oberteil?

Auch wenn die Frage evtl. ein wenig blöd klingt, hoffe ich trotzdem auf ein paar gute Antworten.

MfG
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 13:49   #2
ingwerteetasse
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 4
ingwerteetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zieh das an in dem du dich wohl fühlst
__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied
ingwerteetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 14:14   #3
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 653
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Clever wäre es gewesen, wenn du dir die anderen dort angeschaut hättest, was die so tragen...

Grundsätzlich würde ich aber sagen, du solltest dich stilvoll und nicht zu leger/sportlich kleiden.
Also eine dunkle Hose, dunkle Schuhe (keine Turnschuhe) und als Oberteil ein Hemd.
Bei dem Hemd würde ich aber auf Motive und große Muster verzichten. Entweder du hast ein einfarbiges oder mit dezenten Streifen oder Karos. Wenn du ein passendes Jackett hast kannst du das auch darüber tragen. Ein Pullover ohne auffallendes Motiv wäre auch OK. Ein kompletter Anzug wäre aber auf jeden Fall zu overdressed.

Auf jeden Fall sollte alles sauber (auch die Schuhe!) und ohne Falten sein und natürlich kannst du nicht die ganze Woche das gleiche Hemd tragen.

Google mal nach Dresscode "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" da findest du die richtigen Tipps.
__________________
my brain has two parts, the right and the left...on the left, there is nothing right...on the right, there is nothing left
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 15:04   #4
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die Antworten!

Zitat:
Zitat von HappyMike34 Beitrag anzeigen
Clever wäre es gewesen, wenn du dir die anderen dort angeschaut hättest, was die so tragen...
Da sind nur ~7 Leute gewesen und alle in einem Anzug, und mit dem soll ich ja laut meinem Betreuer nicht ankommen..

Zitat:
Zitat von HappyMike34 Beitrag anzeigen
Also eine dunkle Hose, dunkle Schuhe (keine Turnschuhe) und als Oberteil ein Hemd.
Bei dem Hemd würde ich aber auf Motive und große Muster verzichten. Entweder du hast ein einfarbiges oder mit dezenten Streifen oder Karos. Wenn du ein passendes Jackett hast kannst du das auch darüber tragen. Ein Pullover ohne auffallendes Motiv wäre auch OK.
Alles klar, das müsste dann schon passen. Vielen Dank!
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 15:22   #5
firephoenix28
Profi
 
Benutzerbild von firephoenix28
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ich mag Züge.
Beiträge: 1.612
Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

Jeans + Hemd passt eig.
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 15:31   #6
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Naja, er meinte ich soll keine Jeans anziehen..
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 15:35   #7
SLIKX
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von SLIKX
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard

chino und hemd
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
SLIKX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Sitemap

().