myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

anspruchsvolleren Job als 16 Jähriger

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.11, 00:34   #1
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard anspruchsvolleren Job als 16 Jähriger

Hey com, ich wollte euch mal fragen, ob ihr vlt. einen etwas anspruchsvolleren Job als kein Zeitungsaustragen oder Rasen mähen kennt, bei dem man dann auch entsprechend mehr verdient? Vielleicht etwas praktisch, technisch versiertes oder Aufgaben bei denen Computer know-how gefragt ist?^^
Ich bin einfach auf der Suche nach etwas Inspiration und wollte vlt. jetzt schon etwas praktische Erfahrung sammeln
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 02:16   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

praktika, ansonsten frag bei kleineren computerläden nach aushilfsjobs nach, älteren leuten bei pc problemen helfen usw.
wirklich viel wirst du aber immer noch nicht verdienen, du hast schließlich noch nirgendwo praxis.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 04:08   #3
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

da gibt es eine menge.
aber die frage ist was kannst du?
du könntest zum beispiel im call center arbeiten und telefon beratungen durchführen.
oder platinen löten
oder in einer computer werkstatt arbeiten
oder nachhilfe im bereich pc für andere machen
oder im bereich systemadministration eines büros arbeiten
oder oder oder

die frage ist immer nur kannst du es.
und ich meine nicht ob du glaubst du kannst es weil du weist wie man einen pc aufsetzt und dich deswegen für den größten pc profi aller zeiten hältst.
ich rede von erfahrung(kann man auch schon in frühen jahren haben) und auch wirklich fundiertes wissen .
solange du das hast und das auch vorweisen kannst(was Anbieter von anspruchsvollen jobs wollen) kannst du eigentlich alles machen was deinen Schulplan nicht im wege steht
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 09:08   #4
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
praktika, ansonsten frag bei kleineren computerläden nach aushilfsjobs nach, älteren leuten bei pc problemen helfen usw.
Älteren bei PC Problemen zu helfen, daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist die Frage wie ich diese erreiche, denkt ihr das Flyer etwas bringen würden?

Zitat:
Zitat von Evangelium Beitrag anzeigen
die frage ist immer nur kannst du es.
und ich meine nicht ob du glaubst du kannst es weil du weist wie man einen pc aufsetzt und dich deswegen für den größten pc profi aller zeiten hältst.
Das weiß ich natürlich nicht bevor ich mich beim jeweiligen Job nicht praktisch getestet habe, da kann ich nur auf meine Selbsteinschätzung hoffen, oder was schlägst du vor?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 11:17   #5
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen
Älteren bei PC Problemen zu helfen, daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist die Frage wie ich diese erreiche, denkt ihr das Flyer etwas bringen würden?
Mach sowas bloß nicht im großen Stil!
1. Ob du es glaubst oder nicht: Es kann verdammt nervig sein, alle 2-3 Tage jeden "älteren" Damen und Herren einen PC näher zu bringen! Das kann zu einem Full-Time-Job werden, wenn du nicht aufpasst

2. Das ist eigentlich der wichtigste Grund: Das wäre schon fast wieder Betrug am Staat. Wenn du das in dem Stile abziehen würdest, mit Plakataushang etc. möchte natürlich auch noch jemand anderes mitverdienen. Heißt: Entweder im Bekanntenkreis, oder zumindest nur in nem ganz kleinen Bereich per Mundpropaganda!
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 13:13   #6
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

pass auf, dass du nicht mehr als 400€ im monat (oder waren das 8000€ im jahr? informier dich am besten selber) verdienst. sonst gibts evtl ärger wegen steuerhinterziehung.
ansonsten mundpropaganda und vllt ein kleines zeitungsinserat
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 15:31   #7
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen

Das weiß ich natürlich nicht bevor ich mich beim jeweiligen Job nicht praktisch getestet habe, da kann ich nur auf meine Selbsteinschätzung hoffen, oder was schlägst du vor?

biete den chef des jeweiligen job ein einwöchiges kosten neutrales Praktikum an.
da hast du genug zeit dich zu beweisen
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 08:43   #8
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
pass auf, dass du nicht mehr als 400€ im monat (oder waren das 8000€ im jahr? informier dich am besten selber) verdienst. sonst gibts evtl ärger wegen steuerhinterziehung.
ansonsten mundpropaganda und vllt ein kleines zeitungsinserat
das mit den 8000€ bezieht sich auf das kindergeld. bei einem verdienst von mehr als 8004€/jahr entfällt der kindergeldanspruch.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 09:31   #9
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber auch nur bis nächstes Jahr, da [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Davon abgesehen sind die 400 Euro die Grenze für Minijobs. Wenn man mehr verdient, muss man Lohnsteuern bezahlen. Das gilt aber beides natürlich nur für angemeldete Arbeitsverhältnisse. Schwarz kann man auch 2000 Euro im Monat verdienen, ohne Steuern zu zahlen oder seinen KG-Anspruch zu verlieren....

Atelco sucht glaube ich öfter mal nach Aushilfen..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Sitemap

().