myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

bewerbung, Praktische Erfahrung im Handel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.11, 13:46   #1
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bewerbung, Praktische Erfahrung im Handel

Hallo

bin zurzeit dabei mich als Kaufmann in Einzelhandel zu bewerben und die die ich muss einen text zur frage " Welche Praktischen Erfahrungen haben sie im Handel" schreiben.

Da ich schon bei Mc Donalds und in einem Restaurant als Servicekraft gearbeitet habe, habe ich einen Text geschrieben.
Ich weis nur nicht ob der so ok ist und würde mich freuen wenn ihr mir da irgendwie noch bischen helfen könntet.

Sehr geehrte Frau xxxx,
bei Mc Donalds in xxxxxxx habe ich erste praktische Erfahrungen im Handel gesammelt.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die Fachkundige Beratung und Bedienung der Gäste sowie das Kassieren.
Zudem habe ich im Restaurant Pegasus in xxxx die Tischreservierungen sowie die Gäste in Empfang genommen, dies hat mir besonderen Spaß bereitet.
Des Weiteren stand ich den Gästen bei Fragen , Anregungen oder Kritiken zu verfügung, denn nur wenn die Gäste sich wohlfühlen, beehren sie uns wieder.


Gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 14:55   #2
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir wircklich keiner helfen ?
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 16:41   #3
Disaster95
Legende
 
Benutzerbild von Disaster95
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest du im folgendem Link deine Frage erneut stellen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort wirst du kompetenter beraten als es hier wahrscheinlich der Fall wäre. ;-)
Disaster95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 16:37   #4
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr geehrte Frau xxxx,

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob der Beruf Kaufmann im Einzelhandel der Richtige für mich ist, und mich umfassend über das Berufsbild informiert.
Ich bin überzeugt, dass das der Beruf ist, welchen ich gerne erlernen möchte, und ich wäre glücklich, wenn ich dies in Ihrem Unternehmen tun dürfte.
Über praktische Erfahrungen im Einzelhandel verfüge ich leider noch nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass ich das mit Motivation und Einsatz ausgleichen kann und dies während der Ausbildung erlernen werde.
Im Servicebereich bei Mc Donalds und im Restaurant Pegasus konnte ich grundlegende Dinge im Verkauf, wie das Führen von verkaufsfördernden Gesprächen sowie das Beraten und Bedienen der Gäste, aber auch dass Kassieren erlernen.
Zu meinem weiteren Aufgabenbereich im Restaurant Pegasus gehörte die Tischreservierung als auch das in Empfang Nehmen der Gäste.
Ferner stand ich den Gästen bei Fragen, Anregungen oder Kritik stets mit meiner freundlichen und natürlichen Art zur Seite.
Ich bin mir sicher diese Erfahrungen in Kombination mit den Erfahrungen im Lagerbereich nutzbringend in die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel einbringen zu können und bezugnehmend auf Ihr Unternehmen zu erweitern.



Kann jemand bitte meine Rechtschreibung überprüfen wäre äusserst dankbar

Gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 17:08   #5
Firechef
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 15
Firechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr geehrte Frau xxxx,

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel der richtige für mich ist, und mich umfassend über das Berufsbild informiert.
Ich bin davon überzeugt, dass das der Beruf ist, welchen ich gerne erlernen möchte, und ich wäre glücklich, wenn ich dies in Ihrem Unternehmen tun (schlechtes Wort für eine Bewerbung, besser wäre etwas wie "ermöglichen") dürfte.
Über praktische Erfahrungen im Einzelhandel verfüge ich leider noch nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass ich das mit Motivation und Einsatz ausgleichen kann und dies während der Ausbildung erlernen werde.
Im Servicebereich bei Mc Donalds und im Restaurant Pegasus konnte ich grundlegende Dinge im Verkauf, wie das Führen von verkaufsfördernden Gesprächen sowie das Beraten und Bedienen der Gäste, aber auch das Kassieren erlernen.
Zu meinem weiteren Aufgabenbereich im Restaurant Pegasus gehörte sowohl die Tischreservierung als auch das In-Empfang-Nehmen der Gäste.
Ferner stand ich den Gästen bei Fragen, Anregungen oder Kritik stets mit meiner freundlichen und natürlichen Art zur Seite.
Ich bin mir sicher diese Erfahrungen in Kombination mit den Kenntnissen ("Kenntnisse" ist in diesem Fall besser, da sonst ein Wort doppelt wäre ) im Lagerbereich nutzenbringend in die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel einbringen zu können und bezugnehmend auf Ihr Unternehmen zu erweitern.

Ich hoffe, dass hilft Dir so weiter.
Firechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 18:39   #6
Disaster95
Legende
 
Benutzerbild von Disaster95
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf die Schnelle sind mir zwei Zeichensetzungsfehler aufgefallen:

- Zeile 3 das Komma hinter "ist" muss weg, weil der Satz dahinter kein Nebensatz ist
- Absatz 6 Zeile 1 nach "Ich bin mir sicher" muss ein Komma, da nach "sicher" die Infinitivgruppe steht
Disaster95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 19:01   #7
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo danke sind Kommazeichen und die Dinge richig gesetzt ?

edit

zu spät gesehen danke.
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Sitemap

().