myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Nachrückeverfahren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.10, 11:05   #1
7331
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 144
Bedankt: 140
7331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nachrückeverfahren

Ich habe mich an 2 Unis beworben.
Ich will an Uni A, die haben mir aber abgesagt. Uni B, wo ich aber nur im äußersten Notfall hinwill, da kaum Interesse am Fach und sehr weit weg, hat aber zugesagt.

Nun könnte ich ja noch durchs Nachrückeverfahren einen Platz an Uni A bekommen. Die Benachrichtigung dazu kann aber bis zu 4 Wochen NACH Vorlesungsbeginn (Anfang November) kommen.
An Uni B muss man sich aber schon Anfang September einschreiben.

Kann ich, nachdem ich an Uni B angefangen habe, noch bei Benachrichtigung z.b. dann Ende Oktober zu Uni A wechseln? (Oder müsste ich bis zum neuen Semester, dann SS 2011 warten um bei A anzufangen?)
7331 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 14:00   #2
ScHnaCk0r
Newbie
 
Benutzerbild von ScHnaCk0r
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Also, keine Garantie, aber soweit ich weiß müsste das Klappen.

Kannst dich an Uni B immatrikulieren, wenn dir Uni A noch zusagt: Exmatrikulation an B, einschreiben bei A

Problem is nur, dass du wahrscheinlich die bezahlten Studiengebühren nicht zurückbekommen wirst...


Wie gesagt, keine Garantie, ruf doch am besten mal bei Uni A im Studienbüro an und frag mal freundlich nach
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 17:08   #3
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die gezahlten Studiuengebühren bekommtman zu 100% zurück, wenn man sich bis spätestens 1 Monat nach Vorlesungsbeginn exmatrikuliert.

Also sollte es kein Problem sein. Kannst dich ja dann einfach exmatrikuliern und in der anderen UNI einschreiben und das wars.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 19:06   #4
7331
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 144
Bedankt: 140
7331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke

Das max. 1 Monat Rückstand beim Stoff ist kein Problem?
Sind ja 2 komplett verschiedene Studiengänge.
7331 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 21:23   #5
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hängt von dir und deinem Lernverhalten ab. Du müsstest dir dann am besten ein paar Freunde suchen, die dir die Unterlagen/S*****s vom versäumten Stoff geben.

Wie gesagt es hängt von dir ab. Ich kenne dich und dein Lernverhalten nicht, aber wenn du dich reinhängst solltest du es packen

Viel Glück
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Sitemap

().