myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Arbeitszeit / Wegezeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.01.16, 11:39   #1
billbo123456
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 4
Bedankt: 2
billbo123456 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Arbeitszeit / Wegezeit

Erstmal gesundes neues Jahr euch allen

Nun zu meiner Frage...

Ich bin Lehrling im 3. LJ und arbeite im 3-Schichtsystem ( Früh Mittel und Nacht ).

Frühschicht geht von 5.40 bis 13.40 mit einer 3/4 Stunde Pause. Mittelschicht fängt dann eben 13.40 an und Nachtschicht 21.40.

Nun zu meiner Frage / Problem...

Ich habe Laut meinem Ausbildungsvertrag eine 38h / Woche und müsste laut Mathe 7.6 stunden gehen um bei 5 Tagen meine 38h voll zu bekommen.

Da uns aber die 45min Pause nicht bezahlt werden baue ich automatisch Minusstunden auf... Kann man da als Lehrling irgendwas machen?

Nun zu meinem zweiten Problem... die Wegezeit.

Wie oben schon gesagt geht meine Arbeitszeit als Bsp. in der Frühschicht bis 13.40.

Wir müssen uns alle an der Wache vorne bei uns einstechen dürfen uns zum Feierabend aber erst 13.55 ausstechen da der Betrieb uns 15min "Wegzeit" vorschreibt die wir brauchen um von unserem Arbeitsplatz in den Sozialtrakt zu laufen uns umzuziehen ( wenn gewollt auch duschen ) und dann wieder zur Wache vorlaufen.

Problem an der Sache ist das wir die 15min nicht bezahlt bekommen.

Ich habe aber die Auffassung das alles was nach 13.40 ist meine private Zeit ist da ich es auch nur bis dahin bezahlt bekomme....

Was meint ihr ist das Rechtens mit der unbezahlten Wegezeit?

MfG
billbo123456 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Sitemap

().