Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.01.21, 09:23   #6
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pikachu11 Beitrag anzeigen
Danke. Aber I 4.0 ist ein derart großes Feld, dass Google viel mehr als "Elektroingenieur" nicht ausgibt.
Also wenn du das schon nicht hinbekommst, würde ich mir ernsthaft überlegen, Bäcker oder oswas zu werden.

Ich bekomme ich wenigen Sekunden folgende Berufsparten raus, die alle für Industrie 4.0 umstrukturiert und angepasst werden:


Anlagenmechaniker/in
Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme
Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
Elektroniker/in für Geräte und Systeme
Elektroniker/in für Betriebstechnik
Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik
Industriemechaniker/in
Konstruktionsmechaniker/in
Mechatroniker/in
Werkzeugmechaniker/in
Zerspanungsmechaniker/in


Wenn man sich mal mit den Berufen und Anforderungsprofilen auseinander setzt und recherchiert, wird man ganz schnell sehen, was heute erwartet und gefordert wird.
In allen den Bereichen werden nicht nur Techniker sondern auch Ingenieure gesucht.

Mal so ein Tip, mal in den großen Stellenbörsen schauen, was heute an Mitarbeitern gesucht wird und welche Anforderungsprofile die haben.

Die auf eine Software oder Programiiersprache festlegen, halte ich für falsch, dafür ist der Markt viel zu dynamisch.

Und der Tip mit Werkstudenjobs von oben ist auch sehr gut, bei uns in der Firma sind regelmässig etliche Werksstudenten. Da wir eine Unternehmensberatung sind, bekommen die innerhalb kurzer Zeit sehr viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Unternehmen.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten