Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.03.23, 08:03   #20
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 817
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Mit einem echten Meistertitel bekommst du Sold, kein Lohn.
Damals hatte mein Elektromeister Besoldungsstufe A14 und mußte manchmal stellvertretender Richter sein, ehrenamtlicher Richter. Ab Sold gehört man dem Staat, mein Meister hat mir das öfter gesagt als ich Elektromeister machen wollte.
Und mit Meistertitel ist man Ausbilder, macht vieleicht nie wieder echtes Handwerk.
Damals habe ich die Arbeit gemacht und mein Meister hat die Anlage dann durchgemessen und abgenommen. Wir hatten übrigens immer Angst vor "Heimwerkern". Inzwischen bin ich raus aus alledem, war aber eine sehr schöne Zeit.Wenn du im Handwerk bleibst, wird deine Erfahrung dir sehr viel nützen. Berufsgrundbildungsjahr war eine Schlosserausbildung mit Fachrechnen für Elektrotechnik. Dadurch war ich auch schon Bauklempner und Bauschlosser.

Geändert von stanleybeamish (02.03.23 um 10:38 Uhr)
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stanleybeamish:
Fismo (09.03.23)