Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.08.12, 16:30   #1
Bewah
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Bewah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Falscher Zweig? Sonstige Berufe?

Servus Leute,
Seit 2 Wochen habe ich nun das Zeugnis der 9. Klasse, besuche momentan eine Realschule in Bayern. Wird also schleunigst Zeit, Bewerbungen zu schreiben.
Noten sehen wie folgt aus:
Mathe: 2
Englisch: 2
Deutsch: 3
Physik: 2
Chemie: 4
Religion: 2
Erdkunde: 3
Wirtschaft u. Recht: 3
Sport: 4
IT (Eigentlich Technisch Zeichnen, steht aber als IT drin): 5

Nun, ich besuche den Mathematischen Zweig, habe auch schon einige Stunden im Netz verbracht, auf der suche nach dem Traumberuf.
Meine Frage ist: Wie sieht es mit einem Kaufmännischem Beruf aus, wenn ich nicht den BWR, sondern den Mathematischen Zweig gewählt habe?
Im Netz wurde ich nicht großartig fündig.
Eigentlich habe ich zuerst den Fachinformatiker Systemintegration ins Auge gefasst, wäre aber nach langer Überlegung doch nichts für mich.
Der KFZ-Mechatroniker wäre in jedem Falle interessant, Gehalt aber eher schlecht. Also nein.
Jetzt liebäugle ich mit: "Speditionskaufmann", diesen Beruf übt nämlich ein naher Verwandter auch aus, also habe ich einen kleinen Einblick für das, was in diesem Beruf geschieht.
Auch den Industriemechaniker habe ich ins Auge gefasst, habe in der nähe einen großen Betrieb, bei dem es Gehaltsmäßig auch gar nicht so schlecht aussieht.
Eventuell kann mir der ein oder andere zusätzlich noch Berufe vorschlagen, interessiere mich sehr für Technik, Arbeite auch sehr gerne mit anderen zusammen, möchte aber nichts schleppen, aber auch nicht die ganze Zeit über vorm PC sitzen und nichts tun außer zu schreiben o.ä.
Planet-Berufe gibt mir nur Quatsch aus, Links dazu braucht ihr mir also nicht vorschlagen
Bewah ist offline   Mit Zitat antworten