Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.02.22, 16:03   #94
neitreider
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 30
neitreider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Phipps Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner Studienzeit ebenfalls einiges ausgetestet. Ritalin, EPH, Modafinil, LSD Microdosing usw.
Ich spreche aus Erfahrung: Lasst es einfach sein. Ich bin der Meinung, dass man ohne irgendwelche Substanzen genau die gleiche Leistung abrufen kann.
Lernpausen, gute Ernährung oder hin und wieder ein Spaziergang an der frischen Luft bringen euch langfristig mehr.
Am Ende des Tages zählt der Wille und nicht irgendeine Substanz. Das wird sich auch nach dem Studium nicht ändern.
Also wenn du LSD und Ritalin in die gleiche Schublade steckst, dann kann ich dich leider überhaupt nicht ernst nehmen. LSD macht nicht abhängig, ist kein Gift, das die Leber abbauen muss und es macht auch keine Gehirnzellen kaputt. LSD ist für mich keine Droge, sondern ein Psychedelika. Wenn Menschen dann einfach nur Dinge nachplappern, weil die Allgemeinheit "Droge" drauf schreibt und im gleichen Zuge den Alkoholkonsum bis zum Koma billigt, dann nimmt man sie irgendwann einfach nicht ernst. Das sagt mir, dass du keine Ahnung von LSD hast. Alkohol ist die weltweit schlimmste Droge, an der zigfach mehr Menschen kaputt gehen als allen restlichen Drogen zusammen. Ritalin geht auf die Leber, aber niemand schreibt trinke bloß keinen einzigen Tropfen Bier, da es auf die LEBER geht.

Geändert von neitreider (21.02.22 um 16:10 Uhr)
neitreider ist offline