Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.06.17, 21:56   #79
Bensel
Anfänger
 
Benutzerbild von Bensel
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 6
Bensel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bin ADS'ler und kann nur allen davon Abraten

Will mich hier auch mal zu Wort melden

Ich persönlich kann allen nur davon abraten Ritalin zu nehmen so lange keine Medizinische Notwendigkeit besteht und auch dann lieber versuchen die Sache mit anderen mitteln in den Griff zu bekommen

Ich selbst musste es damals nehmen da Ich ADS (und LRS) habe, das es wirkt möchte ich überhaupt nicht in frage stellen, jedoch macht es dich bei regelmäßiger Einnahme nur noch zu einer Funktionierenden Maschine. Zu mindest war es bei mir damals so das ich das Gefühl hatte meine eigene Persönlichkeit zu verlieren obwohl ich schon die geringste Dosis und nur für den schulischen Zeitraum genommen habe. Nebenwirkungen haben sich bei mir damals mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit gezeigt.Ich habe das zeug nach 3 Jahren trotz abraten der Ärzte abgesetzt und mir damals mit meiner Therapeutin eigene Methoden überlegt. Ich habe auf diesem Wege meine Fachhochschulreife geschafft und eine Hervorragende Ausbildung in der Gastro gemacht.
Und glaubt mir ihr merkt irgendwann nicht mehr das es wirkt und wenn ihr es dann absetzt ist der Fall in die tiefe unglaublich schmerzhaft.
Klar gibt es in dem sinne keine Sucht Erscheinungen aber die Abhängigkeit von der eintretenden Wirkung ist je länger man es nimmt exponenziell.

Jeder der das nicht nehmen muss sollte auf alternative legale mittel zurückgreifen es gibt viele gute Lernmethoden und auch wenn ich es nur Überflogen habe sind mittel wir Gurana und ähnliches eine wesentlich bessere Alternative

Mein Tipp

An alle die ADS oder auch ADHS haben: ADS und auch ADHS sind sind Überbleibsel aus der zeit als wir noch Jäger und Sammler waren und wird nur in der heutigen zeit als "Defizit" definiert. Alle ADS'ler haben ein unglaubliches Leistungsvermögen und Energiereserven welche sie nur lernen müssen zu kanalisieren ( ich selbst durch Meditation oder Jackpoint's wo ich mir selbst erlaubt habe komplett abzuschalten und in meine "Traumwelt" Abzutauchen ) wenn man das schafft hat man mehr gewonnen als durch die Einnahme einer wirklich gefährlichen Droge die viel zu sehr verharmlost wird.

Stehe da auch gerne jedem der näheres wissen will per PN rede und Antwort
Bensel ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bensel:
Diamanten Pony (22.06.17)