Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.05.16, 12:45   #73
BullGuard
stupid idiot
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 54
BullGuard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schreibe hier normalerweise nicht, aber jetzt hat mich das Thema dochmal angeregt.

Ich habe als Kind Ritalin bekommen, auf Grund der Diagnose ADHS. Das Zeug war grauenhaft für mich. In der Schule wie ein Arbeitsroboter und danach starker Erschöpfungszustand. Ich habe es dann einfach nicht mehr eingenommen, später mit meinen Eltern darüber gesprochen. Resultat war, dass ich morgens (ja als Grundschüler) eine Tasse Kaffee getrunken habe und dann zur Schule bin. Das war besser als Ritalin, denn nach dem Kaffee war ich noch der gleiche Mensch, konnte mich gut Konzentrieren und es waren keine Nebenwirkungen festzustellen.

Mittlerweile, 24 Jahre alt, habe ich die Diagnose "leichter Asperger Autismus" mit Überbegabung. ADHS jedoch negativ. Damals, als ich 6 Jahre alt war, haben so viele Kinder die Diagnose ADHS/ADS bekommen, sobald diese nicht konform waren. Dann gibt man ihnen Ritalin und fertig. Eine andere Mutter aus meiner Grundschule hatte ähnliches mit ihrem Sohn, er ist jetzt Gewalttätig, mehrfach vorbetraft wegen Raub und Körperverletzung.
Fazit: Ritalin macht den Menschen nicht besser! Es ist nur erschreckend, dass in unserem Bildungswesen die Anforderungen so unsinnig hoch sind, dass viele Studenten auf solche Mittel zurückgreifen!

Mir ist es übrigens recht gut ergangen nach dem Gymnasium. Schule nach der 10.Klasse abgebrochen, eigene Firma eröffnet, Firma bringt mittlerweile so viel ein, dass ich ausgesorgt habe, Abitur habe ich nachgeholt und mittlerweile habe ich angefangen zu studieren. Das Ritalin ist mir allerdings negativ im Gedächtnis geblieben!

Finger Weg!

PS: Im Leistungssport ist die Mischung: Pseudoephedrin (2 Pillen Rhinopront ohne Rezept aus der Apotheke) + 200mg Coffein + eine halbe Aspirin; gut verträglich. Aber erst mit der halben Dosis anfangen - das hilft auch bei der Konzentration zu späten Lernsessions. Allerdings sind auch hier Nebenwirkungen dabei
__________________
mygully ist eindeutig das benutzerfreundlichste forum
BullGuard ist offline