Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.07.22, 15:38   #17
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Im Bereich Landwirtschaft habe ich das auch schon einmal gesehen. Da liegen dann auch Welten zwischen den Betrieben. Einerseits High-Tech andererseits so arbeiten wie vor 50 Jahren
Hm, wenn wirklich ernsthaft wie vor 50 Jahren gearbeitet wird, mag es womöglich schon wieder Absicht sein und eine spezielle Nische am Markt besetzt werden. Ich habe losen Kontakt zu einem Biohof, der das Heu jetzt teilweise wieder mit dem Pferd wendet. Das Ganze aber filmt und erfolgreich auf Social Media verbreitet. Die sind definitiv nicht von vorgestern!

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Denke vieles ist schon möglich. Man muss sich halt genau überlegen ob es für einen betrieb Sinn ergibt. Da braucht es individuelle Lösungen. Nur weil andere es so machen, muss es für einen selbst noch lange keinen Sinn ergeben.
Kann schon sein. Wenn man nicht weiß, was möglich ist, weiß man auch nicht wie man das dann umsetzen soll. Ich denke mir, dann fängt man erst gar nicht an und wenn man sich versieht, kann es schon zu spät sein. Denke da spielt dann die Angst mit.
Nein, die haben alles übernommen. Alles habe ich natürlich nicht mitbekommen, was halt auch andere Arbeitsbereiche und Abteilungen betrifft, aber da würde nicht nur ein Plan erstellt.
Dass nicht absolut alles von einem externen Dienstleister übernommen werden kann, liegt eh auf der Hand. Klingt aber so, als wurde euch doch so viel unter die Arme gegriffen, wie es notwendig war.

Und natürlich muss sich "die Digitalisierung" auch für die Unternehmen bezahlt machen. Tut sie, denke ich, in den meisten Fällen auch eher früher als später. Dem öffentlichen Dienst fehlt halt diesbezüglich etwas Druck...

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Gerade im öffentlichen Dienst wird es enorme Anstrengungen geben müssen um da halbwegs aufzuholen.
Definitiv. Alleine was man in den letzten beiden Jahren teils mitbekommen hat, lässt einen die Ohren schlackern. Wobei es ja ohne Zweifel auch Länder gibt, die das mit dem Daten sammeln, auswerten und dem Management deutlich besser hinbekommen haben. Würde sagen, auch hier gibt es Vorreiter, an denen man sich mal ernsthaft orientieren sollte.
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten