Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.04.22, 09:14   #3
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Unter den begriff Digitalisierung fällt ja vieles. Alleine schon wenn man das Internet nützt oder keine Briefe mehr verschickt sondern Mails. Also denke ich hat die Digitalisierung wohl schon überall Einzug gehalten. Unter Digitalisierung stelle ich mir jetzt aber was anderes vor als Emails verschicken.
Für mich beginnt das ganze beispielsweise bei IoT oder eben IIoT. Also dann wenn gewisse Prozesse dem Menschen abgenommen werden. Wenn ich jetzt keinen Brief mehr schriebe sondern eine Mail, wird mir nichts abgenommen. Wenn eine Standardisierte Antwort auf eine Mailanfrage gesendet wird, hilft das mir weiter. Dann muss ich mich nicht mehr hinsetzen und etwas schreiben.
Zuerst sollte man sich mal bewusst sein was Digitalisierung bedeutet. Das allein ist schon schwer weil es für jeden was anderes bedeutet. Nicht jede Firma braucht dasselbe. Da braucht es individuelle Lösungen, je nach Unternehmen und Branche. Denke da sind halt viele überfragt und wissen nicht recht wo sie anfangen sollen bzw. eben wie sie das machen sollen.
Wenn ich jetzt an meine Arbeit denke, war es genau so. Man hat lange nichts gemacht. Warum denn auch, hat ja alles gut funktioniert. Aber wenn dann einige Kollegen den ganzen Tag nur mehr an sinnlosen Aufgaben sitzen und von ihrer eigentlichen Arbeit abgehalten werden, ist das alleine für die Motivation der Arbeiter nicht gerade hilfreich. Mich hat das nur wenig betroffen aber einige Kollegen sind dann zum Chef gegangen und haben ihre Bedenken vorgetragen. Erst wusste man nicht recht was zu machen ist. Dann hat man aber doch eine externe Firma damit beauftragt alles zu analysieren und Lösungen auszuarbeiten. Was ich so mitbekommen habe, ist man damit auch sehr zufrieden, die von susietec arbeiten da laufend an Verbesserungen. Es gab neue Software, Mitarbeiter haben sich weitergebildet,...
Hoffe das geht ein wenig in die Richtung deines Interesses. Meine Persönliche Meinung zum Thema Digitalisierung habe ich da noch etwas zurückgehalten
Pux ist offline   Mit Zitat antworten