Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.11.21, 21:48   #7
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Für mich haben diverse MS-Zertifizierungen zu einem wesentlich besseren Verständnis für Server und deren Funktionen geholfen. Z.b. Habe ich nur durch den MCSE gelernt, einen Exchange Server einzurichten. Okay, ich habe es nur einmal in einer Live-Umgebung gemacht bisher, und inzwischen funktioniert das wesentlich anders.. Aber trotzdem. Immerhin gelernt.

Dass die Sachen ablaufen, ist hingegen schon nicht verkehrt - wir haben einige Bewerber bei uns, die z.B. vor 10 Jahren mal so ein Zertifikat gemacht haben und sich nun für Stellen in dem Bereich bewerben, weil sie ja formal den Anforderungen entsprechen. Aber Ahnung davon haben sie halt schon lange nicht mehr. Zertifikat gemacht, seitdem aber nie was damit zu tun gehabt, dann 10 Jahre als Kochhilfe gearbeitet und nun back to the roots.

Es gibt einige Dinge, die mich interessieren würden, gerade im Bereich IT-Security. Aber das würde ich nicht machen, um danach (mehr) in dem Bereich zu arbeiten, sondern um ein besseres Verständnis zu bekommen. So ne Art Aufbau-Ausbildung.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
slatkanal (17.11.21)