Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.01.11, 10:16   #24
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m9716 Beitrag anzeigen
Egal? Um Informatik zu studieren, ist ein Mathe-Leistungskurs schon sehr empfehlenswert. Denn gegen die Uni-Mathematik ist der Schulstoff fast Kinderkram [...]
genau darum geht es doch. erst in der uni lernt man, was mathematik eigentlich ist. vorher hat man nur "gerechnet".
ob im LK oder GK spielt dabei fast keine rolle. es ist ja nicht so, dass man mathe abwählt, wenn man den GK belegt.

zumindest bei uns ins sachsen lag der unterschied zwischen mathe gk und mathe lk größtenteils in der schwierigkeit und nicht im stoffumfang, daher behaupte ich, dass es als vorbereitung fürs studium kaum etwas bringt.
ich selbst habe lk gemacht, allerdings aus dem grund, dass ich das einfach besser konnte als deutsch ^^
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten