myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Schule, Studium, Ausbildung & Beruf (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=400)
-   -   Arbeitszeugnis entschlüsseln (https://mygully.com/showthread.php?t=6768793)

Gehenna1979 25.04.22 13:17

Arbeitszeugnis entschlüsseln
 
Hey, könnt ihr mir helfen mein Zeugnis zu entschlüsseln ? Ich krieg das ned ganz hin was mir das Internet so bereit stellt.

Herr XXX verfügte jederzeit über eine hohe Arbeitsbereitschaft und großes Engagement. Auch unter schwierigen Bedingungen bewältigte er seine Aufgaben sehr gut. Er verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.

Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe arbeitete er sich zügig in alle Aufgabenbereiche ein und zeigte schnell einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Sorgfalt.
Seine Arbeitsqualität war stets überdurchschnittlich.

Er war stets bereit über das geforderte Maß hinaus Aufgaben zu übernehmen und zeigte eine vorbildliche Arbeitseinstellung.

Herr XXX war immer ein zuverlässiger und leistungsfähiger Mitarbeiter, der seine umfangreichen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllte.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Er war ein geachteter und gern gesehener Mitarbeiter und trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei.

Das Arbeitsverhältnis endet mit dem heutigen Tage.

Wir danken Herrn XXX für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern sein Ausscheiden sehr. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute und Erfolg.


Ich danke euch

MotherFocker 25.04.22 15:28

Das schon gesehen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gehenna1979 25.04.22 15:57

ja ich hab so einige seiten durch, irgendwie vermischen die hier viel und bekomms einfach ned entschlüsselt

Thorasan 25.04.22 16:00

Es ist auch sehr gemischt. Teilweise tendiert es zu einer guten 2, meistens eher eine 3.
Sprich, du hast deinen Job gemacht, das klappte auch und damit war man zufrieden. Menschlich passt es, aber du redest gerne.

Alles in allem ne 2-3.

Gehenna1979 25.04.22 19:20

Ich danke dir

Gehenna1979 26.04.22 11:03

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 44302012)
aber du redest gerne.

Wo hast das rausgelesen :) ?

G. Guillaume 27.04.22 16:05

Zitat:

Zitat von Gehenna1979 (Beitrag 44309245)
Wo hast das rausgelesen :) ?

und trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei.

superpam75 19.05.22 08:46

bis zum ausscheiden würde ich sagen ordentliche 2.
mit dem satz "scheidet mit dem heutigen tage aus" geht´s aber erst ab note 3 los. impliziert bei einem "normalen" arbeiter/angestellten, dass ihm gekündigt wurde, bzw. ihm nahegelegt wurde selbst zu kündigen. bei strenger leseweise kann das sogar heißen, dass die kündigung außerordentlich erfolgte. nach dem oberen abschnitt sollte da wenigstens stehen, verlässt uns auf eigenen wunsch, oder zumindest, dass betriebsbedingt gekündigt wurde. ein pot. neuer arbeitgeber wird bei dieser schlussformulierung den grund für die beenidigung des arbeitsverhältnisses höchstwahrscheinlich in deinem persönlichen verhalten vermuten

jerry_data 21.05.22 14:46

als ehemaliger Personaler würde ich sagen, da hat jemand nicht viel Erfahrung mit dem Schreiben. Entweder es ist eine kleinere Firma, oder unerfahren.
Für einen Handwerker wäre es aber wiederum gut.
Was ich als störend empfinde ist: "in jeder Hinsicht" (zu einer sehr guten ...)
Das "sehr gut" ist aber eine glatte 1. Also würde ich eher auf Unerfahrenheit tippen.

Caplan 29.05.22 12:10

Es liest sich wie ein wohlwollendes Copy/Paste Zeugnis, ohne groessere Verschluesslungen.

Auf der einen Seite sind Arbeitgeber / Personaeler gehalten, dem Abgehenden keine unnoetige Steine in den Weg zu legen und auf der anderen Seite muss man Uebertreibungen auch vermeiden.


Was ich eher vermisse, ist auch eine Beschreibung des Tätikeitsfeldes, sofern du aus persoenlichen und auch nachvollziehbaren Gruenden, dies hier im eigenen Sinne auf einem oeffentlichem Board ausgeklammert hast.

Das man den letzten Tag mit dem Datum des Zeugnis gleich setzt, kann man machen, da ein Zeugnis zumeist am letzten Tag ueberreicht wird.
Fuer vorzeitige, anderweitige Bewerbungsversuche, kann man sich jeder Zeit ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.


Und zu den Vermutungen, die man anstellen kann, ob jemand mit irgendeiner , einvernehmlichen Form kuendigte, was ja der Spekulation unterliegt, muss man auch erwaehnen, dass es in vielen Branchen auch ueblich ist, das die Mitarbeiter innerhalb ihrer Kuendigungsfrist freigestellt werden.

Das hatte frueher einen erheblichen Beigeschmack, ist aber Heute vielfach Usus, im Sinne von noch ein bischen Datenklau hier und Wissenstransfer dort, sofern derjenige z.B, Zugang zu Speichermedien, Rechnern , Terminals usw, hatte. Das passiert auch gelegentlich in der Praxis.
Muesste man also auch gleich alle unter Generalverdacht stellen.

boba666 17.08.23 09:45

Danke euch für die Beiträge. War sehr hilfreich.

BrotherFocker_57 18.08.23 16:11

Hatte das erst kürzlich in einem Kurs,
ist so zwischen 2 und 3 eher 3

quoterra 27.10.23 23:38

Zitat:

Zitat von G. Guillaume (Beitrag 44321580)
und trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei.

In dem kontext heißt Teamarbeit dann = tratschen? :eek:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.