myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Latinum | Latein von Grund auf erlernen [für Studium]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.15, 15:43   #1
tron93
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tron93 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Latinum | Latein von Grund auf erlernen [für Studium]

Servus,

kann Spanisch, aber kein Latein und müsste dies während meines Studiums nachholen.

Welche Anforderungen gelten für ein Latinum bspw. für ein Geschichtsstudium?
Meine Google Recherche blieb leider ziemlich dürftig.
Wieviele Vokabeln sollte man in etwa können bzw. wie ließe sich das Niveau in üblichem A1,A2,B1,B2, ... ausdrücken?

Ich lerne am besten mit Programmen wie Babbel.
Gibt es sowas in der Art auch für Latein? [Empfehlungen bitte]

Vielen Dank für jegliche Antwort
tron93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.15, 18:41   #2
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Jede Uni regelt das anders, also müsstest du dich bei deiner erkundigen bzw. bei der Uni, bei der du das Studium aufnehmen willst.

Es gibt Unis bei denen das Studium ohne Latinum nicht aufnehmen kann, bei anderen braucht man das Latinum nur um zur 'Abschlussprüfung' zugelassen zu werden, also hat man Zeit sich das anzueignen.

Ich hatte auch mal vor Geschichte in HH zu studieren, dort muss man bis spätestens Ende des ersten Studienjahres das Latinum vorweisen, das hat mich davon abgehalten. Außerdem wollte ich Geld nach dem Studium verdienen, das war auch ein Grund das Studium nicht aufzunehmen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 10:42   #3
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Bei unserer Universität ist das so, dass man die ersten 2 Semester nur die Lateinmodule macht und erst danach mit dem Lehramtstudium beginnt (laut einer Mitstudentin), wie das rein beim Geschichtsstudium ist weiß ich leider nicht.
Dazu muss dann auch einen Antrag beim Prüfungsamt auf die Rückstellung der Prüfung stellen, da man nicht gleich mit dem eigentlichen Studium beginnen kann.

Aber wie eizzim schon geschrieben hat, ist das von Uni zu Uni anders.
Erkunde dich auf der Seite des Studienfaches um gegebene Aufnahmevoraussetzungen oder schreib der Fachschaft eine e-mail.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Sitemap

().