Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.10, 16:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Ausbildung
Hi,
seit 1.8 mach ich eine Ausbildung zum Großkaufmann. Ich bin seit Montag krankgeschrieben und morgen ist ja Stichtag wegen Probezeit usw. Jetzt hat eben mein Chef angerufen und möchte morgen mit mir und meiner Mutter ein paar Takte reden wegen der Ausbildung. Ich fühl mich da iwie total verarscht. Wir haben 3 Azubis inkl. mir.. ich 17, Kollege 24 und ein Umschüler 45, beide mit mind 2 Jahren Berufserfahrung.
Ich dagegen komme frisch von der Schule, klar alles kann ich nicht auf anhieb auch wenn ich bei der selben sache mehrere Fehler mache?
Ich hoffe nicht das ich morgen ne Kündigung in den Händen halten werde, ich mein ich habe 1 1/2 Jahre um eines Ausbildung gekämpft mit 110 Bewerbungen. -.-
Was denkt ihr will mein Chef morgen von mir? Er meinte schonmal ich solllte in mich gehen und nachdenken ob das mein richtiger Beruf ist!!
Ich hab so en schiss ich will die Ausbildung durchziehen, nicht nur weil meine eltern sich das wünschen, sondern weil ich auf eigenen Beinen stehen will!
Was denkt ihr?
|
|
|
27.10.10, 16:35
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
warte mal, ich frage mal meine beste Freundin...
|
|
|
27.10.10, 16:35
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich denk wenn er dich hätte kündigen wollen hätte er es einfach gemacht und nicht nochmal zum gespräch gebeten.Hast du dich hängen lassen in der ausbildung ? zu oft krank ? vieleicht will er dir mal ins gewissen reden und das er mehr vor dir erwartet wenn du deine ausbildung weiter machen möchtest.
Geh hin, nicht groß wiederworte geben, klar machen das du deine ausbildung weiter machen möchtest und du sie auch ernst nimmst.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
27.10.10, 16:39
|
|
Anfänger
|
Er meinte auch so mal zu mir, er würde es tolerieren das ich "erst" 17 und noch nicht reif bin, dass ich andere Interessen habe als meine Mitbewerber. Nunja, mal abwarten.
|
|
|
27.10.10, 16:56
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
gibt viele betriebe die garkeine azubis mehr unter 18 beschäftigen.
Aber wie schon gesagt zurzeit kannste eh nichts machen.
Schreib dein berichtsheft noch fertig wenn du es noch nicht hast, damit kannst du auch nochmal zeigen das du es nicht auf die leichte schulter nimmst mit der ausbildung.
Viel erfolg für montag, wäre schön wenn du mal bescheid gibst wie es gelaufen ist.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
27.10.10, 17:02
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Und falls dein Arbeitszeugniss schlecht ausfallen sollte und der Inhalt nicht mit der Leistung die du erbracht hast übereinstimmt, dann fechte diesen an.
Man kriegt doch für die Zeit in der Probezeit auch ein Arbeitszeugnis, oder? o.o
|
|
|
27.10.10, 17:49
|
|
Anfänger
|
Naja, ich kann mir gut vorstellen das er mich und meine mum einläd weil ich noch minderjährig bin.
Die Berichtshefte hat er bisher immer von mir zum Monatsanfang gesehen und sie bestätigt das sie in Ordnung sind. Ab Montag habe ich Urlaub weil ich in der Woche ne Operation habe naja ich mach mir grad voll die Para's -.- Werd dann die Nacht wohl nicht schlafen können.
|
|
|