Guten Abend,
erst einmal zu mir: Ich bin männlich, 23, Student der Informatik. Bisher läuft alles super und ich würde es mir sogar vorstellen später in der Industrie als Informatiker zu arbeiten.
Jedoch interessiert es mich, was es noch für Alternativen gibt. Ich weiß, Google hilft bei solchen Problemen, aber da es so viele unzählige Berufe gibt, befrage ich doch lieber das Forum, da ich hier gezielt fragen kann.
Ich suche Berufe, bei denen Beobachtungsfähigkeit gefragt ist. Als Vorbild nehme ich mir da immer die Anime-Serie "Detective Conan". Jedoch haben meine Recherchen ergeben, dass die Detektive (heutzutage) nicht so sind wie bei "Detective Conan"

Aber so in die Richtung sollte es gehen.
Das Profil:
- Ich beobachte gerne die Umwelt und die Menschen um mich. Dabei erkenne ich Muster und kann dabei die Menschen besser einschätzen. Außerdem fallen mir viele kleine Details auf, die im Vergleich andere gar nicht wahrnehmen. (Dieser Punkt ist wohl gemerkt das, worauf ich am meisten Wert lege. Es ist schwer, das näher zu beschreiben, aber wer die Serie "Detective Conan" kennt, weiß wahrscheinlich was ich meine

)
- Guter Menschenkenner
- Gutes logisches Denken
Das sollte erst einmal reichen.
Gibt es Berufe, die solche "Talente" brauchen? Vielleicht doch Privatdetektiv?
Grüße