Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.01.12, 20:50
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
Schulvorrtrag über Festplatte
Hallo liebes Board,
ich muss zum Dienstag nen Vortrag über dem Thema Festplatte halten, aber ich komme garnicht zurecht.
Könntet ihr mir einige Infos aufschreiben, über Aufbau und Funktion, Entwicklung(Geschcihte bzw Vorgänger) und Verwendung.
Wäre euch sehr Dankbar
LG
|
|
|
18.01.12, 21:02
|
|
Bazinga!
Bedankt: 112
|
Hier ich habe soeben 8 Sek mit Google gebraucht!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.01.12, 21:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Habe letztens ein Referat gemacht zum Thema Festplatte vs. SSD. mit Powerpointpräsentation usw.
Aber was hindert dich daran selbst zu recherchieren ? Man findet massenweise Infos.
Immerhin wurde das Deutsche Wikipedia nicht temporär abgeschaltet
|
|
|
18.01.12, 21:21
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Ich habe mal vor ein paar Monaten ein PDF Dokument über das Thema "Festplatte" gefunden. Dort dürftest du viele Informationen entnehmen können inklusive einiger Beispielaufgaben (Fragen + Lösungsweg), die du bei Bedarf in deinen Vortrag mit einbauen könntest. Das Dokument erklärt dir (leider) nur den Aufbau und die Funktionsweise, nicht aber die Geschichte. Ist vllt. nicht mehr ganz aktuell da im Text von Windows 95, 98 XP etc. geschrieben wird aber nicht von Windows Vista/7.
Ich hoffe, es hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.
-> Download <-
|
|
|
18.01.12, 21:30
|
|
Bazinga!
Bedankt: 112
|
Wenn du jetzt am Dienstag nicht mit deiner 1 ankommst, dann gibt es aber Popoklatsch ;D
|
|
|
19.01.12, 02:38
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Incr3aseD
Aber was hindert dich daran selbst zu recherchieren ? Man findet massenweise Infos.
|
Das musst schon verstehen, die Infos selbst zu suchen kostet ihn wertvolle Zeit die er lieber mit seiner PS3 verbringt, also lässt er als "intelligenter" Schüler halt lieber euch dafür arbeiten und bereitet sich so schonmal auf seinen zukünftigen Job als "Chef" vor
|
|
|
19.01.12, 03:20
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Naja er ist immerhin schlauer als ich früher.
Ich hätte erst Montags abends verzweifelt nach Hilfe gesucht.
Vielleicht meint er, mit er käme nicht zurecht auch, dass er zB die Funktionsweiße einfach nicht versteht und bei sowas Hilfe braucht. Indem Falle wäre es aber gut @ TE zu schreiben was du nicht verstehst (falls dies das Problem ist)
|
|
|
19.01.12, 12:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Wenn du die Lehrer mal beeindrucken willst, dann bau möglichst aktuelle Informationen noch mit ein, denn an der reinen Funktionsweise einer normalen Festplatte hat sich nicht viel verändert in den letzten Jahren.
Hier mal ein aktueller Denkanstoss: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu gibt es auch Videos, die man im Zuge einer Präsentation mal zeigen kann, da sie nur 2-3 Minuten gehen.
Ich selbst hatte mal einen Vortrag über Festplatten gehalten und habe über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gezeigt, das war einfach der Hit
Das Video solltet ihr euch mal ansehen, also das über Perpendicular Recording
|
|
|
19.01.12, 18:18
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
an alle vielen dank erstma
Also ich will selbst rechieren aber ich kapiere nicht was jetzt wichtig ist
vielen dank an alle hilft sehr viel
@Uploads4You
hast du vlt noch ein handout oder so weil meistens nur einzelne wörter stehen ansonsten hat mir stark geholfen
|
|
|