myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

[Gesucht] Nebenjob Internet - Wer kennt sich aus?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.12, 13:52   #1
Tailsedge
Anfänger

Bedankt: 0
Tailsedge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gesucht] Nebenjob Internet - Wer kennt sich aus?!

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, soll es in dieser E-Mail um das Thema - Nebenjob: Internet - gehen.

Zu mir selbst, ich bin 23 Jahre alt und männlich. Mache zurzeit eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (2. Lj): Dort verdiene ich etwa 420€ Netto, wovon knapp 200€ für Benzin draufgeht, da ich die Woche 350+km fahren muss (u.a. 2x zur weit entfernten Schule). Dadurch bleiben auch dank Sky Abo (29€) welches ich aber nicht mehr missen will, nicht mehr so viel übrig.
Meine ersten Versuche durch Internet Geld zusätzlich zu verdienen scheiterten. So habe ich über Ebay mal einen World of Warcraft Hand-Leveling Service angeboten. Nach einer erfolgreichen Auktion (+29€) und nach dem wiedereinstellen des Angebots wollten mich die ersten "Pro-Seller" auch schon verklagen und die Geschichte hatte sich erledigt. ^^

Daher nun die Frage: Wie kann man im Internet nebenbei noch etwas Geld verdienen. Ich rede von 100€ im Monat - mehr wäre schon mehr als genial aber nicht das Ziel. Und wie kommt man bei sowas rein? Ich kann ja schlecht zu einer Internet Seite gehen und sagen "Hallo, ich will jetzt hier mitarbeiten o.ä.". wäre schon bereit einige Stunden am Tag dafür zu investieren, um so etwas die Kosten, die durch Benzin usw. draufgehen wieder rein zu bekommen.

Was ich mir darunter Vorstelle: Unter so einen Job kann ich mir vorstellen, täglich News oder Tests; Artikel; Vergleiche zu verfassen oder andere anfallende Aufgaben wie Verwaltung, Kontrollen o.ä. in Foren auf Seiten oder was sonst noch so möglich wäre. Umfragen beantworten oder was weiß ich was es noch alles gibt.

Daher nun die Frage, also wie kommt man da rein, was gibt es für Chancen, Verdienstmöglichkeiten, Aussichten??

Wäre über eine Antwort dankbar.

MfG

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und nicht so viele flames.
Tailsedge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 14:08   #2
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Das 200€ fürs Benzin drauf gehen ist schon viel, obwohl du selber nicht viel hast.

Ich würde an deiner Stelle, eine Internet Stelle nicht raten, zumal du selber nicht genau weißt, was du da genau machen willst oder was du für besondere Qualifikationen hast.

Suche dir doch einen Nebenjob in einer Tankstelle, Supermarkt oder Gaststätte, da kannst du eher Geld verdienen, als im Internet. Leichte Arbeit ist sehr begehrt, vielleicht könntest du als Gametester irgendwo eine Stellung bekommen, da kannst du ja auch noch dein Glück versuchen, aber solche Stellen sind rar.

Die Sache mit dem Pro-Seller, die wollen ja nicht die Butter vom Brot abgenommen haben von anderen. Keiner will seinen Anteil vom Kuchen abgeben.
Ungelesen 06.05.12, 14:30   #3
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Internet Geld verdienen ist sehr schwer, da kommt man meist schwer ran und wenn mal was gefunden wurde, dann werden meist hohe Vorraussetzungen verlangt.
Wenn du News schreiben kannst, würde ich es z.B mal in der Esport Szene probieren, es gibt genügend gute Clans wie z.B Alternate oder mousesports, die suchen immer mal wieder Redakteure, aber wie gesagt da ran zukommen ist recht schwierig.
Ich habe damals Geld mit Webseiten gemacht. Aber dafür musst ahnung davon haben und bisschen photoshopen können. Der Markt ist aber wirklich gut was das angeht.
Waren jetzt mal so zwei Beispiele in den Raum geworfen.
Würde aber wirklich mal draußen schauen, ist in den meisten fällen besser und du verdienst wesentlich mehr. Supermärkte z.B suchen immer mal wieder Aushilfen.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 14:34   #4
cocnutk
Newbie

Bedankt: 50
cocnutk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh einfach jobben wie jeder normale Mensch auch.
Wenn du deine Ausbildung fertig hast, schichte bei den deutschen global player für 15-18€ Euro/h eine 40-Stunden-Woche am Band oder in der Logistik.
Falls das noch nicht langt, geh abends kellnern : 250-400 Euro netto plus 20-100€ Trinkgeld pro Abend.
cocnutk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 16:01   #5
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber

Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also ich geb meinen Vorpostern recht. Internet und Geldverdienen lässt sich nicht leicht vereinbaren.
Einen Tipp habe ich allerdings:

Designe Websites, Werbetemplates, Logo and so on. Dazu brauchst du nur einen Hauch Kreativität und Photoshop. Damit lässt sich schnell gut Geld verdienen. Website-Design (insofern es gut aussieht) 50€ locker. Natürlich ohne Programmierung und sonstiges.
Ungelesen 06.05.12, 16:08   #6
macavelli0099
Newbie

Bedankt: 61
macavelli0099 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mir mal sagen lassen, dass Peter Zwegat immer rät: "Das meiste Geld verdient man durch Sparen!"

D.h. Umziehen (nur wenns absehbar ist -> sich also lohnt), Bus oder Bahn verwenden oder Fahrgemeinschaft bilden, mit dem Rauchen aufhören.
Ansonsten würde ich auch eher zu einer "klassischen" Tätigkeit im Geschäft oder sonst wo raten, bei Arbeiten im Internet weißt du oft nie genau wie lange du tatsächlich gearbeitet hast und etwaige Programmierkenntnisse müssen ja auch erst mal angeeignet werden.

Geh einfach zu einem Geschäft, Werkstatt, Unternehmen etc. und frag nach ob du dort aushelfen kannst. Ruhig einfach mal persönlich hin und nicht per Telefon. Selbst wenn im Internet steht, dass die keinen suchen, trotzdem nachfragen! Was kann schon passieren? Die sagen nein! Na und?

Ich drück Dir die Daumen...
macavelli0099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort