myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Auf welche Berufsschule?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.12, 15:53   #1
Kyarik
Newbie

Benutzerbild von Kyarik

Bedankt: 2
Kyarik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auf welche Berufsschule?

Hey Leute,

ich strebe zur Zeit eine Ausbildung in Wolfsburg an und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt auf welche Berufsschule ich dann gehen muss? Direkt in WOB eine oder die in meinem Landkreis?

Wüsste gern wie das geregelt is^^

MfG
Kyarik
Kyarik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 16:42   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.532
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kyarik Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich strebe zur Zeit eine Ausbildung in Wolfsburg an und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt auf welche Berufsschule ich dann gehen muss? Direkt in WOB eine oder die in meinem Landkreis?

Wüsste gern wie das geregelt is^^

MfG
Kyarik
Das kommt drauf an, was für eine Ausbildung du anstrebst.
Für diverse Berufsausbildungen wie z.B. Büchsenmacher gibt es bundesweit nicht viele Berufsschulen. Da könnte es vorkommen, dass du bsw. eine Ausbildung in WoB hast, zur Berufsschule Blockweise aber nach Baden-Würtemberg musst.

Ansonsten ist es in der Regelfall eine Berufsschule in der Nähe deiner befindlichen Industrie- und Handelskammer, in der dich dein Ausbildungsbetrieb anmeldet. Bei dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Übrigen hatte ich zu meiner Berufsschulzeit auch einen Fahrtweg von knapp 140km zur Berufsschule. Bei mir in dem Fall war es so, dass ich 2 Woche im Betrieb war und 1 Woche Berufsschule hatte und für den Zeitraum in einem Jugendwohnheim untergebracht war.

Falls hierbei Kosten anlaufen, kannst versuchen das beim BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)-Antrag geltend zu machen - insofern du Anspruch darauf hast.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 09:29   #3
Kyarik
Newbie

Benutzerbild von Kyarik

Bedankt: 2
Kyarik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bewerbe mich als Kaufmann im Einzelhandel, also nichts spezielles^^

naja muss ich wohl abwarten was der Betrieb dann sagt

aber danke wieder was dazu gelernt
Kyarik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 10:10   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.532
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Kaufmann im Einzelhandel?
Dann wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Berufsschule das höchstwahrscheinlich.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort