myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Powerpoint zum Thema Internetpiraterie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.12, 18:31   #1
aufidi
Anfänger

Bedankt: 0
aufidi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Powerpoint zum Thema Internetpiraterie

Vorweg schonmal ich weiß das das kein Hausaufgaben hilfe Forum ist aber ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt
Jo, also ich hab folgendes Problem:
meine Lehrerin hat gesagt das wir einen kurz Vortrag machen sollen zu einem beliebigen Thema. Nur hab ich anscheinend zu lange gebraucht um ihr zu sagen was für ein Thema ich haben möchte und dann hat sie mir einfach mal das Thema Internetpiraterie gegeben.
Leider kann ich damit nun gar nichts anfangen ich hab eine Gliederung und alles aber ich hab Probleme beim Infos suchen da ich nich wirklich was finde.
Meine Gliederung sieht wie folgt aus:
Was versteht man unter „Internetpiraterie“
Welche Schäden entstehen dadurch?
Was wird dagegen unternommen?
Beispiele
Eigene Meinung zur Internetpiraterie

Habt ihr vielleicht paar Vorschläge was ich daran so ändern kann oder könnt ihr mir sogar sagen wo ich Infos dazu finden kann oder was ich zu den Punkten sagen kann?
Ich hab schon bei Google Internetpiraterie gesucht nur nich das gefunden was ich wirklich brauche.

Hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Mfg
aufidi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 23:27   #2
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Guck dir mal die serie "the scene" an (erste season, zu finden via google). dort erfährt man recht gut, wie zumindest im Bereich der Release-Groups das Ganze funktioniert. Oder google mal nach "Releasegroup", gab in letzter Zeit immer wieder ein paar Busts. Würde die ganze Thematik nicht nur oberflächlich bzgl. der Legalität betrachten, sondern auch die Funktionsweisen solcher "Netzwerke" erklären. Hätte ich früher interessant gefunden
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 12:10   #3
HeiligerAlfredo
Neutral

Bedankt: 418
HeiligerAlfredo gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Da würde ich 30makk zustimmen, eine Erklärung, wie denn das ganze System der Internetpiraterie funktioniert schadet sicher nicht! Ich weiß zwar nicht, wie lang dein Vortrag jetzt werden soll, ein Kurzvortrag kann auch eine halbe Stunde dauern , aber falls du noch mehr Inhalt brauchst, kannst du ja vielleicht auch noch die Geschichte ein wenig ankratzen!

Ansonsten sieht die Gliederung schonmal ganz gut aus...
Zu den Schäden solltest du eigentlich sehr viel finden, aber meiner Meinung nach auch Erwähnen, dass die Rechnungen, die zu diese angeblichen Milliardenverlusten führen, davon ausgehen, dass jede verhinderte Raubkopie eben auch einem Kauf entsprechen würde...
Zu dem Punkt, was dagegen unternommen wird, würde ich auf jeden Fall die Gesetzentwürfe ACTA, CISPA und was es da sonst noch alles gibt anführen und erklären.

Das einzige was noch kritisch werden könnte ist die eigene Meinung. Ich würde an deiner Stelle lieber ein Fazit verfassen, das das Problem nochmals vereinfacht darstellt. Eine eigene Meinung kann sehr leicht in eine "der von der Lehrerin nicht gewünschten Richtung" tendieren, weshalb ich da vorsichtig wäre.

Ist an sich, aber ein gutes und interessantes Thema, zu dem du sehr viel finden solltest! Ich persönlich wäre froh, wenn ich mal über ein derartiges Thema ein Referat halten müsste, anstatt über irgendetwas anderes total langweiliges!
HeiligerAlfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort