myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Bewerbung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.12, 11:45   #1
daYli123
Anfänger

Bedankt: 1
daYli123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bewerbung

LÖSCHEN bitte
daYli123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 12:14   #2
TheRaven1406
Erfahrener Newbie

Bedankt: 59
TheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard

Ja natürlich, denn sonst wundern sich die Arbeitgeber warum du bei ihnen anfangen möchtest, obwohl du viel zu weit weg zum pendeln wohnst.
TheRaven1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 13:13   #3
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na, klar. Zeugt von Flexibilität.

P.S.: Mein 500. Beitrag xD. Endlich nach mehr als 2 Jahren xD.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 15:13   #4
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie meine Vorredner schon anmerkten zeigt die Anmerkung, dass du für die Ausbildung auch umziehen würdest, deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass du für diese Stelle auch selbst Opfer bringen würdest und die Stelle wirklich willst.
Wenn du aber umziehst würde ich unbedingt noch bedenken, dass du vermutlich dann eine eigene Wohnung brauchst wenn du nicht bei Bekanten unterkommen kannst - nicht dass dann sämtliche Unterhaltskosten deinen Lohn wieder auffressen

lg
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 17:51   #5
Hamburger_SV
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hamburger_SV

Bedankt: 138
Hamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt Punkte
Standard

Außerdem würde ich mal überlegen, woran es noch liegn könnte, dass du keinen Ausbildungsplatz bekommst... Liegt es an den Noten? Oder ist deine Bewerbung fehlerhaft/unvorteilhaft geschrieben?
Ungelesen 25.06.12, 18:14   #6
rammstein315
menschenfreundlich

Benutzerbild von rammstein315

Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich knüpf da mal an meinen Vorredner an ...

Wenn man so lange einen Ausbildungsplatz, sucht hat das wohl tiefergehende Gründe.

Besonders leicht bekommt man einen Ausbildungsplatz, wenn man vorher mal ein Praktikum macht und bei der Gelegenheit mal was zeigt was in einem steckt.

Ein Loch von einem halben Jahr kommt im Lebenslauf extrem schlecht!

Wenn du dich traust, poste mal dein Anschreiben ... wir werden es gnadenlos bewerten
Ungelesen 25.06.12, 18:32   #7
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.532
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Ändere bitte deine Beitragsthema.
Im Übrigen vermute ich deine Absagen auch eher in der mangelhaften Formulierung.
Also einfach mal plakativ eine deiner Bewerbungen posten.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 12:30   #8
daYli123
Anfänger

Standard

Naja ich war nie der beste schüler was ich mitlerweile sehr bereue möchte aber auch nicht hier meine lebensgeschichte erzählen hat alles tiefergehende gründe die mir das leben nicht sehr leicht gemacht haben durchaus liegt es an meinen noten habe schon zich praktikas gemacht wo ich aber leider nie übernommen werden konnte aber die arbeitgeber mir immer sehr sehr positive berichte gegeben haben.
Mir hat auch nie wirklich jemand beigebracht bewerbungen zu schreiben auch ein grund das es mir sehr schwer fällt...

Hatte aber schon einige vorstellungsgespräche.

Hier mal meine Bewerbung wenn jemand lust hat und mir helfen will kann er sie ja ein wenig umschreiben...bzw. mir sagen was ich ändern soll bitte seid nicht so hart ich weiß das es nicht die beste bewerbung ist.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum
Maurer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich möchte den Beruf Maurer erlernen da ich gerne draußen arbeite und die Körperliche sowie Psychische Belastbarkeit mitbringe. Es bringt mir Spaß im Team zu arbeiten. Mir ist es auch wichtig das ich am Ende des Tages das ergebnis meiner Arbeit sehen kann.

In einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim Ausbildungsverbund lalala... habe ich schon einige wochen gemauert. In dieser Zeit habe ich einige Grundkenntnisse erlernt was mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Ich bewerbe mich bei Ihrer Firma weil Sie sich nicht nur mit normalen Häuserbau
beschäftigen, sondern unter anderem auch im Gewerbebau aktiv sind und mir die Arbeit deshalb sehr abwechslungsreich erscheint.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für eure hilfe.
Ungelesen 26.06.12, 13:12   #9
Disaster95
Legende

Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daYli123 Beitrag anzeigen

Sehr geehrter ,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum
Maurer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich möchte den Beruf Maurer erlernen, da ich gerne draußen arbeite und die körperliche sowie psychische Belastbarkeit mitbringe. Es bringt mir Spaß, im Team zu arbeiten. Mir ist es auch wichtig, dass ich am Ende des Tages das Ergebnis meiner Arbeit sehen kann.

Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Ausbildungsverbund Stormarn/Lauenburg. In dieser Maßnahme konnte ich schon einige Einblicke in den Beruf des Maurers werfen, sodass ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Ich bewerbe mich bei Ihrer Firma, weil mir die Arbeit bei Ihnen sehr abwechslungsreich erscheint, da ich auf Ihrer Internetseite schon einige Ihrer Projekte gesehen habe.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Die rot markierten Wörter/Zeichen kannst du fürs Erste korrigieren/ergänzen.

Deine Formulierung ist ebenfalls verbesserungswürdig. Mal gucken, ob sich da jemand findet, der damit mehr Erfahrung hat als ich.
Disaster95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 13:16   #10
daYli123
Anfänger

Standard

ok vielen dank
Ungelesen 01.07.12, 17:55   #11
banabot
Anfänger

Benutzerbild von banabot

Bedankt: 22
banabot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du willst kannst du mir gerne mal deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, ...) per PM schicken (natürlich ohne persönliche Daten). Ich habe gerade etwas Zeit und könnte dir vielleicht dabei helfen.

banabot
banabot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort