Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.12, 11:45
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 1
|
Bewerbung
LÖSCHEN bitte
|
|
|
25.06.12, 12:14
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 140
Bedankt: 59
|
Ja natürlich, denn sonst wundern sich die Arbeitgeber warum du bei ihnen anfangen möchtest, obwohl du viel zu weit weg zum pendeln wohnst.
|
|
|
25.06.12, 13:13
|
#3
|
It's Me, Lupus
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
|
Na, klar. Zeugt von Flexibilität.
P.S.: Mein 500. Beitrag xD. Endlich nach mehr als 2 Jahren xD.
|
|
|
25.06.12, 15:13
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
|
wie meine Vorredner schon anmerkten zeigt die Anmerkung, dass du für die Ausbildung auch umziehen würdest, deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass du für diese Stelle auch selbst Opfer bringen würdest und die Stelle wirklich willst.
Wenn du aber umziehst würde ich unbedingt noch bedenken, dass du vermutlich dann eine eigene Wohnung brauchst wenn du nicht bei Bekanten unterkommen kannst - nicht dass dann sämtliche Unterhaltskosten deinen Lohn wieder auffressen
lg
|
|
|
25.06.12, 17:51
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2011
Ort: im Internet
Beiträge: 111
Bedankt: 138
|
Außerdem würde ich mal überlegen, woran es noch liegn könnte, dass du keinen Ausbildungsplatz bekommst... Liegt es an den Noten? Oder ist deine Bewerbung fehlerhaft/unvorteilhaft geschrieben?
__________________
< Hier könnte ihre Signatur stehen >
|
|
|
25.06.12, 18:14
|
#6
|
menschenfreundlich
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
|
Ich knüpf da mal an meinen Vorredner an ...
Wenn man so lange einen Ausbildungsplatz, sucht hat das wohl tiefergehende Gründe.
Besonders leicht bekommt man einen Ausbildungsplatz, wenn man vorher mal ein Praktikum macht und bei der Gelegenheit mal was zeigt was in einem steckt.
Ein Loch von einem halben Jahr kommt im Lebenslauf extrem schlecht!
Wenn du dich traust, poste mal dein Anschreiben ... wir werden es gnadenlos bewerten
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
|
|
|
25.06.12, 18:32
|
#7
|
abcdefgh
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.650
Bedankt: 2.532
|
Ändere bitte deine Beitragsthema.
Im Übrigen vermute ich deine Absagen auch eher in der mangelhaften Formulierung.
Also einfach mal plakativ eine deiner Bewerbungen posten.
|
|
|
26.06.12, 12:30
|
#8
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 1
|
Naja ich war nie der beste schüler was ich mitlerweile sehr bereue möchte aber auch nicht hier meine lebensgeschichte erzählen hat alles tiefergehende gründe die mir das leben nicht sehr leicht gemacht haben durchaus liegt es an meinen noten habe schon zich praktikas gemacht wo ich aber leider nie übernommen werden konnte aber die arbeitgeber mir immer sehr sehr positive berichte gegeben haben.
Mir hat auch nie wirklich jemand beigebracht bewerbungen zu schreiben auch ein grund das es mir sehr schwer fällt...
Hatte aber schon einige vorstellungsgespräche.
Hier mal meine Bewerbung wenn jemand lust hat und mir helfen will kann er sie ja ein wenig umschreiben...bzw. mir sagen was ich ändern soll bitte seid nicht so hart ich weiß das es nicht die beste bewerbung ist.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum
Maurer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich möchte den Beruf Maurer erlernen da ich gerne draußen arbeite und die Körperliche sowie Psychische Belastbarkeit mitbringe. Es bringt mir Spaß im Team zu arbeiten. Mir ist es auch wichtig das ich am Ende des Tages das ergebnis meiner Arbeit sehen kann.
In einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim Ausbildungsverbund lalala... habe ich schon einige wochen gemauert. In dieser Zeit habe ich einige Grundkenntnisse erlernt was mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Ich bewerbe mich bei Ihrer Firma weil Sie sich nicht nur mit normalen Häuserbau
beschäftigen, sondern unter anderem auch im Gewerbebau aktiv sind und mir die Arbeit deshalb sehr abwechslungsreich erscheint.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure hilfe.
|
|
|
26.06.12, 13:12
|
#9
|
Legende
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 242
Bedankt: 351
|
Zitat:
Zitat von daYli123
Sehr geehrter ,
durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum
Maurer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Ich möchte den Beruf Maurer erlernen, da ich gerne draußen arbeite und die körperliche sowie psychische Belastbarkeit mitbringe. Es bringt mir Spaß, im Team zu arbeiten. Mir ist es auch wichtig, dass ich am Ende des Tages das Ergebnis meiner Arbeit sehen kann.
Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Ausbildungsverbund Stormarn/Lauenburg. In dieser Maßnahme konnte ich schon einige Einblicke in den Beruf des Maurers werfen, sodass ich mich für diesen Beruf entschieden habe.
Ich bewerbe mich bei Ihrer Firma, weil mir die Arbeit bei Ihnen sehr abwechslungsreich erscheint, da ich auf Ihrer Internetseite schon einige Ihrer Projekte gesehen habe.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
|
Die rot markierten Wörter/Zeichen kannst du fürs Erste korrigieren/ergänzen.
Deine Formulierung ist ebenfalls verbesserungswürdig. Mal gucken, ob sich da jemand findet, der damit mehr Erfahrung hat als ich.
|
|
|
26.06.12, 13:16
|
#10
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 1
|
ok vielen dank
|
|
|
01.07.12, 17:55
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 22
|
Wenn du willst kannst du mir gerne mal deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, ...) per PM schicken (natürlich ohne persönliche Daten). Ich habe gerade etwas Zeit und könnte dir vielleicht dabei helfen.
banabot
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
().
|